Wie heisst bei euch "stillen"?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wie heisst bei euch "stillen"?
Ich habe seit Monaten immer gesagt "willst du Mimi trinken"? Und seit 2-3 Tagen sagt er auch selbst "Mimi". Teils stellt er sich dabei an die Couch oder zeigt drauf. 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Lowis sagt "Mui" -nein wir kommen nicht aus Oberbayern
Keine Ahnung wie er drauf kam. Vielleicht weil ich früher öfters "Mumi" gesagt habe.
Inzwischen sage ich auch "Mui"
Keine Ahnung wie er drauf kam. Vielleicht weil ich früher öfters "Mumi" gesagt habe.
Inzwischen sage ich auch "Mui"
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Bei uns war es auch Mimi trinken (seit fast zwei Tagen fordert sie ihre Mimi nicht mal mehr morgens ein...mal schaun wies weiter geht)
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist es auch 'Mimi'.
Und seit drei Tagen heißt es, wenn ich mal nicht will, 'Mimi - bittebitte'. Wer kann da schon nein sagen?
Und seit drei Tagen heißt es, wenn ich mal nicht will, 'Mimi - bittebitte'. Wer kann da schon nein sagen?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Seerose
- Miss SuTiversum
"Mema"... bis heute.
Und Mailin meinte mal vor ca. einem Jahr, daß sie das Wort auch für ihre Kinder benützen wird.
Und Mailin meinte mal vor ca. einem Jahr, daß sie das Wort auch für ihre Kinder benützen wird.
Seerose
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab die ersten Monate auch immer von "Mimi" gesprochen, weil ich das Wort so niedlich fand und weil die Kinder meiner Oma das wohl auch so nannten (meine Oma hat auch immer recht lange gestillt und ist für mich mein größtes Stillvorbild).
Aber noch öfter hab ich anscheinend "Brust trinken" gesagt, und irgendwann hat meine Tochter mal "Bu" dazu gesagt, als sie anfing zu reden. Mittlerweile hab ich das Wort so übernommen, ich find es soooo süß, sie fordert ihre "Bu" und "Bu trinken" auch schön ein. Oder sie sagt ganz vehement "An die Bu!", wenn es dringend ist.
Wenn sie wechseln will, sagt sie eigentlich immer "andere Bu".
Aber noch öfter hab ich anscheinend "Brust trinken" gesagt, und irgendwann hat meine Tochter mal "Bu" dazu gesagt, als sie anfing zu reden. Mittlerweile hab ich das Wort so übernommen, ich find es soooo süß, sie fordert ihre "Bu" und "Bu trinken" auch schön ein. Oder sie sagt ganz vehement "An die Bu!", wenn es dringend ist.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- uvd
- möchten wir nicht mehr missen
marla hat irgendwann gesagt "Mama - Bett - ngngngng" (letzteres hieß "Stillen", was sie am liebsten an mich gekuschelt im bett tat).
später wurde dann "miiiich saugen" und noch später dann "milch saugen" draus.
später wurde dann "miiiich saugen" und noch später dann "milch saugen" draus.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh, ging's darum was die Mütter sagen?cocotte hat geschrieben:Ich hab die ersten Monate auch immer von "Mimi" gesprochen,
Also ICH hab immer gefragt "möchtest du Milch trinken?", manchmal auch "möchtest Du an der Brust trinken oder möchtest du stillen?" und aus Milch wurde dann eben von ihrer Seite aus "Mema".
Seerose
- finn
- alter SuT-Hase
Hier hieß es zuerst immer dindin (von trinken) und später dann: ich will trinken. Das kam mehr von meinem Freund, der hat immer gefragt: willst du trinken? oder trink mal bei der Mama usw.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Bei uns heißt es "ledledl". Das hat sich aus der Babysprache meiner Tochter von selbst ergeben, ich habe anfangs immer Stillen gesagt. Mittlerweile sagen wir aber alle hier nur noch Ledledl, so dass mein Sohn beim Anblick einer säugenden Sau fragte, warum die denn mehrere Ledledl-Dinger habe
. Ansonsten ist er der deutschen Sprache durchaus mächtig 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)