besser spät als nie - Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
besser spät als nie - Känguru

Beitrag von la-mo »

Hallo liebe Tragemamis und -papis,

wir tragen schon seit 5 Monaten, aber ans Känguru hab ich bisher nicht gewagt, habs mir nicht zugetraut. Da der Rucksack aber immer besser klappt, dachte ich mir, wieso eigentlich nicht? Gesagt, getan, Keks schläft im Känguru :P
Das binden hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert... :roll: finde auch, er sitzt schief und straffer muss es auch :? (mit Übung wird es sicher klappen) was mich aber wundert: ich dachte er sei richtig angehockt, auf dem Foto finde ich es aber unzureichend. Mehr geht aber nicht, Brust im Weg. Hab ich ihn zu hoch gebunden? Was hab ich falsch gemacht?

Bild
Bild
Bild

Danke!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
gisasz

Re: besser spät als nie - Känguru

Beitrag von gisasz »

Ich finde, das sieht prime (und auch für dich bequem) aus.
Vielleicht könntest du ihn tatsächlich noch etwas tiefer binden, aber wie bequem es für euch beide ist, merkst du sicher, wenn er eingeschlafen ist. Vermutlich rutscht er dann noch etwas tiefer rein.
Und ansonsten: Bei mir ist auch immer der Busen im Weg und sooo tief kann ich gar nicht binden :oops:
Und: Habt ihr Stoffies??? Ich finde, da sieht man von außen die AHS schlechter als bei ner Pampers.

Fazit: Ich finde, du hast prima gebunden *respekt*...ich krieg das so nicht hin!!!
Montanara

Beitrag von Montanara »

Das sieht sehr gut aus! :D

Ein kleiner Trick, wie Du das mit dem tiefer unten einbinden hinkriegst:
Stell beim Einbinden Dein Bein auf einen Stuhl und lass Dein Baby auf Deinem Schenkel sitzen. Dann hat es eine gute Höhe und Du brauchst es während der Binderei auch nicht soo festzuhalten.
Und der Rest - da hast Du absolut Recht, ist reine Übung!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

wow, sieht doch super aus. *daumen hoch*
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
la-mo

Beitrag von la-mo »

Danke erstmal! Den Tipp mit dem Stuhl werd ich demnächst mal anwenden. Nicht so hoch binden und etwas straffer. Wow ist das leicht gesagt :lol:
Ist das denn okay, dass er so schief drin hängt? Auf dem zweiten Bild sieht man es ja schon sehr deutlich :? :oops: nee, oder?
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

la-mo hat geschrieben:Ist das denn okay, dass er so schief drin hängt? Auf dem zweiten Bild sieht man es ja schon sehr deutlich :? :oops: nee, oder?
Je nach alter hast du da oft kaum eine Chance,... sobald es etwas spannendes zu betrachten gibt,... in deinem Fall war es wohl das Bücherregal. Wenn du extrem fest gebunden hast sollte er sich nicht weit rauslehenen lassen :roll:

Ich bin kein Trageberater, was mir nur aufgefallen ist, du hast sehr breit aufgefächert es wirkt so ob würde dich das Tuch etwas im Hals einschneiden? Kann aber auch sein das die linke Bahn irgendwie etwas verrutscht ist.

Aber es sieht wirklich sehr gut aus und das Tuch ist auch so schick :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Ich finde das Känguru auch so schwer, habs letztens aber das erste mal einigermaßen hinbekommen. Ich freu mich auf den TB-Kurs nächstes Wochenende und danach klappt es hoffentlich bald besser :)

Ich finde bei dir sieht es hinten auch total schön glatt und bequem aus!
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Ehrlich? Ich find ihn gar nicht zu schief.
Oder ich muss Brille putzen :lol: Nein, im Ernst das sieht gut aus. Wie gesagt, viel. was tiefer aber das wurde ja schon gesagt.
la-mo

Beitrag von la-mo »

fruba hat geschrieben:
la-mo hat geschrieben:Ist das denn okay, dass er so schief drin hängt? Auf dem zweiten Bild sieht man es ja schon sehr deutlich :? :oops: nee, oder?
Je nach alter hast du da oft kaum eine Chance,... sobald es etwas spannendes zu betrachten gibt,... in deinem Fall war es wohl das Bücherregal. Wenn du extrem fest gebunden hast sollte er sich nicht weit rauslehenen lassen :roll:

Ich bin kein Trageberater, was mir nur aufgefallen ist, du hast sehr breit aufgefächert es wirkt so ob würde dich das Tuch etwas im Hals einschneiden? Kann aber auch sein das die linke Bahn irgendwie etwas verrutscht ist.

Aber es sieht wirklich sehr gut aus und das Tuch ist auch so schick :D
wahrscheinlich hast du recht.
es hat nicht in den Hals geschnitten aber stimmt, die eine Schulter war echt zu breit :roll: un es ist auch auf Dauer immer lockerer geworden :x
dirah hat geschrieben:Ich finde das Känguru auch so schwer, habs letztens aber das erste mal einigermaßen hinbekommen. Ich freu mich auf den TB-Kurs nächstes Wochenende und danach klappt es hoffentlich bald besser :)

Ich finde bei dir sieht es hinten auch total schön glatt und bequem aus!
oh ja, bequem ist es wirklich, zu schade, dass ich immer die WXT gebunden habe. die war auch perfekt gebunden nie so bequem woíe dieses unperfekt gebundene Känguru :lol:

@ Monatanara: Dein Trick war super! hat viel schneller und besser geklappt! DANKE

Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

la-mo hat geschrieben:un es ist auch auf Dauer immer lockerer geworden :x
Das liegt vermutlich an Tuch, Indios leiern gern. Da kommst du wohl ums Nachziehen nicht herum.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“