Baby-Saft oder normaler Saft^

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Gerbera
Profi-SuTler

Re: Baby-Saft oder normaler Saft^

Beitrag von Gerbera »

Ich find sie ehrlich gesagt ganz stylisch - die Tasse ;)
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Wir geben unserer Kleinen auch nur Wasser aus einem normalen Glas. Ich hatte auch mal ein kleines bisschen Saft (Traubensaft) reingemacht. Aber, dass fand sie gar nicht toll. Sie hat den Mund verzogen. Also ist für sie Wasser doch das Beste. :wink:
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Ich würde nicht anfangen Saft zu geben. Was gibst du denn für Wasser? Meine Tochter mochte und mag nur Wasser ohne Kohlensäure, mit trinkt sie absolut nicht.
Wenn es unbedingt was anderes sein soll, würd ich Tee geben, aber wohl keinen Früchtetee (wegen der Säure) sondern Rooibus natur.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
samira29
gut eingelebt

Beitrag von samira29 »

Ich verstehe gar nicht warum es so schlimm ist, wenn Kinder Schorle oder so trinken. Das tun wir doch selber auch...
Natürlich sollten Kinder genauso wenig wie wir Cola, Fanta oder ständit puren Saft trinken...Aber Schorle ist doch gesund und warum trinkt Ihr selber Schorle und das Kind darf das nicht? Ich verstehe das ganze TamTam nicht.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

weil es das kind an die süße gewöhnt. später mal ein schorle, ok, aber nicht in dem alter, sonst trinken sie später kein pures wasser mehr. :wink:
Grüße von Gwen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

achso, und saft enthält einfach irre viel zucker und kalorien, deswegen stimmt das mit dem "ist ja gesund" nur bedingt...
Grüße von Gwen
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

hab jetzt nicht alles gelesen, aber zu dem thema viel mir grad ein, was ich dazu um neusten "laktation und stillen" gelesen habe:

"keine milch und nur wenig fruchtsaft im ersten lebensjahr".....

....... nicht weger der eisenaufnahme, sondern wegen der konkurrenz zu nährstoffähnlicherem essen werden auch fruchtsäfte im ersten lebensjahr nur in limitierter menge empfohlen. zwar fördert das vitamin c in fruchtsäften die eisenaufnahme, aber es gibt kinder, die trinken bis zu einem liter oder noch mehr saft - und essen dann in der folge kaum noch etwas, weil sie den kleinen magen mit saft gefüllt haben und obendrein eine beachtliche menge energie mit dem saft zu sich genommen haben........

zitat aus dem bericht "allergieprävention im umbruch" von gabi eugster

bei uns gab es nur wasser und nur gaaaanz selten fruchtsaft mit viel wasser verdünnt. wenn dann auch nur aus dem glas und nicht aus einer flasche (wg. zahnschädigung).
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

@ GiGi: Der Becher wird doch hier alle naselang empfohlen. ;-) Wir haben ihn auch und unsere Tochter trinkt seit dem 6. Monat draus.

@ samira: Also ich trinke nur und ausschliesslich Wasser. Es kommt 2 oder 3 Mal im Jahr vor, dass ich mal ne Schorle trinke oder mal ne Cola. Fruchtsäfte sind nicht so gesund wie man immer annimmt. Der Zucker und die Süße wurden schon genannt. Desweiteren ist es so, dass der Fruchtzucker + die Säure die Zähne schädigen können. Bestes Beispiel ist mein Großer. Im KiGa gabs die letzten 3 Jahre nur Apfelschorle zu trinken ( :roll: ), ich hab davon nie was gehalten und mich immer beschwert. Das Ergebnis waren 5 (!!) Löcher bei ihm, weil im KiGa zusätzlich noch keine Zähne geputzt wurden. Natürlich putzt er zu Hause Zähne und Süßes gibt es auch nur wenig, aber er ist halt 7 Stunden am Tag im KiGa, nimmt dort die meiste Flüssigkeit zu sich...
Erst nachdem sich die örtlichen Zahnärzte eingeschaltet haben, weil in diesem Kindergarten mehr Karies als in den anderen beiden auftraten, wurde das Apfelschorle endlich abgeschafft und es gibt nur noch Mineralwasser oder Leitungswasser zu trinken. ... und selbst da haben sich nun einige Eltern beschwert. :roll:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

An den Süßen geschmack sind sie ja eh schon gewöhnt, Habt ihr Muttermilch mal Probiert, die ist Knatschsüß.

Ich geb auch immer einen schluck Saft mit ins wasser, einfach um ihn das trinken aus bechern zu lernen. Später kann ich es ja wieder weglassen.

Hat mit den beiden Großen auch funktioniert, mit saftschorle angefangen und später wieder weggelassen .
Ehut

Beitrag von Ehut »

Also ICH mag auch kein blankes Wasser ;) hab daher fein Früchtetee gekocht oder Bio-Saft verdünnt. Trotz dessen trinkt Fynn wirklich gerne Wasser und ist kein so ein großes Zuckerle ;) Ich persönlich finde, man kanns auch übertreiben mit dem kein-zucker-keine-süße...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“