Zu Hülf Tuchknabberei (SLP)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Zu Hülf Tuchknabberei (SLP)

Beitrag von fruba »

Hach ihr kennt es sicherlich auch von euren kleinen, Püppi nagt, saugt und lutscht immer genüsslich am TT :roll: Schnulli hat sie keinen,.. Mich nerven die nassen Tuchbahnen im Winter. Ich habe versucht eine Windel an die Kante zu hängen, das gab aber gleich Protest. Bei Kuscheltieren auch, scheinbar schmeckt das Tuch viel besser :roll: sie hängt abends ganz schief im Tuch damit sie ja alles in den Mund bekommt. Sie hat gestillt und einschlafstillen mag sie auch nicht.

Ich nehme schon immer ein Ersatztuch mit aber weil ich sie ungern in ein feuchtes Tuch einbinde. Hach was mache ich blos? Ich glaube beim Rucksack macht sie es nicht so extrem, aber zum einschlafen ist der nicht so der Hit. Zum Glück kann sie das Tuch nicht durch knabbern und hat noch keine gefährlichen Zähne,... meine geliebten Schätze ich würde verzweifeln :( :cry: :cry: :cry: :cry:

Schnulli nimmt sie keinen, ich könnte ihr ja noch einen kaufen,... aber irgendwie ist das jetzt ja nicht der richtige Zeitpunkt und nur wegen den Tüchern?

Ich brauche etwas das tollerer schmeckt wie das Tragetuch das ich ihr hin hängen kann damit sich das Püppi umstellt kennt ihr was? Ein Waschzetteltier vielleicht? Ein T-Shirt tragen das hinten so Etiketten raushängen hat?
Ich muss sie darauf umkonditionieren :undwech:

Ach so mich nicht so ernst nehmen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 1828

Re: Zu Hülf Tuchknabberei (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

schweiß das Tuch in Folie ein vor dem Binden....was mit Möbeln geht, sollte mit einem Tuch doch auch machbar sein 8) :mrgreen:

(ich kenne das auch - erst das Tuch, später die Träger vom Manduca - immer nassgeknabbert....)
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Du kannst ihr ja ein Stück TT Stoff Rest geben. Oder irgend etwas aus TT Stoff nähen, an dem sie gut saugen kann.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Wir hatten immer eine Schnullerkette, an der hat er mit Vorliebe geknabbert, wenn mal wieder Zähne kamen. Ohne Schnuller dran (dafür mit Pilgermedaille :mrgreen: ). Zwischendurch musste ich die Kette auch auswechseln, die war so abgenudelt :roll: .

Jetzt bei den letzten Zähnen hat er besonders gerne an nassen Lappen gekaut - sehr angenehm, kalter, durchgesabberter Lappen im Nacken :P . Du siehst, Du bist nicht allein :roll: .

P.S. Und sei froh, dass Ihr kein Spuckkind habt - eine Ladung halbverdauter Mumi im nacken ist auch nicht gerade angenehm :mrgreen:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hier gibt es auch nichts Tolleres als das Tragetuch zm Benagen, gerade wenn der Kobold müde ist. Gegenmittel habe ich noch keines gefunden, mein Indio grün-natur ist an der Nagestelle auch deutlich dunkler :mrgreen: . Mützenbändel gehen manchmal als Ersatz....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich würde auch vorschlagen, dass deine Frau (oder du?) ein Labeltuch aus TT-Stoff näht. Ihr habt doch sicher noch was von den Glückspäckchen übrig oder?

Die sind klasse zum drauf rumsabbern. :D
Wir haben auch so einige. Ich leg sie mir gerne in auf die Brust beim Tragen, vor allem wenn mal wieder Zähnchen-Sabber-Alarm ist. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

vrabec hat geschrieben:Und sei froh, dass Ihr kein Spuckkind habt - eine Ladung halbverdauter Mumi im nacken ist auch nicht gerade angenehm :mrgreen:
Das haben wir auch ab und zu, zum Glück nicht mehr so oft.

Vielleicht werden es wohl diese mal wirklich die Zähne sein :roll: , sie hat mich vorhin noch mal total abgesabbert :D
rhapsody hat geschrieben:Mützenbändel gehen manchmal als Ersatz....
Das ist die Idee, Schnullerkette + Mützenbändelchen dran, ich hoffe das kommt gut an.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ginevere hat geschrieben:Ich würde auch vorschlagen, dass deine Frau (oder du?) ein Labeltuch aus TT-Stoff näht. Ihr habt doch sicher noch was von den Glückspäckchen übrig oder?

Die sind klasse zum drauf rumsabbern. :D
Wir haben auch so einige. Ich leg sie mir gerne in auf die Brust beim Tragen, vor allem wenn mal wieder Zähnchen-Sabber-Alarm ist. :roll:
Oh das ist toll das kann mir meine Frau wirklich aus den Glückspäckchen nähen. Wie groß hast du deine denn gemacht? Doppelt oder dreifach oder so?

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also ich habe als "Schnittmuster" ein DIN A 4 Blatt genommen und zum Quadrat geschnitten.
Dann zwei Lagen Stoff recht auf rechts zusammen genäht, Wendeöffnung gelassen. Dann gewendet und den Rand mit einem Zierstich abgesteppt.
Wenn man möchte, kann man auch noch Bänder oder Labels mit einnähen. Oder ein Schnullerband einbauen.

Hier ist eins, allerdings nicht aus TT.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh super lieben Dank Ginevere, ich zeige das mal meiner Frau damit sie mir uns auch so eines näht. :D

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“