Bondolino wie lange geeignet?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jolly
- schreibt ganz schön oft
Bondolino wie lange geeignet?
Hallo,
ich habe meinen Bondo neulich getauscht, nun vermisse ich ihn aber sehr. Eine Freundin hat einen Bondolino abzugeben, und ich überlege ernsthaft, ob ich ihn ihr abkaufen soll, da sie nicht viel dafür haben will. Die Frage ist nur, ich weiß gar nicht, bis wann er geeignet ist. Mal lese ich "bis 3 Jahre", dann wieder bis höchstens 9 kg... kann mir jemand helfen? Das wäre super. Ich will das Geld nicht umsonst ausgeben. Mein Kind trägt jetzt Gr. 74 und ist 7 kg schwer!
Vielen lieben Dank!
Sonja
ich habe meinen Bondo neulich getauscht, nun vermisse ich ihn aber sehr. Eine Freundin hat einen Bondolino abzugeben, und ich überlege ernsthaft, ob ich ihn ihr abkaufen soll, da sie nicht viel dafür haben will. Die Frage ist nur, ich weiß gar nicht, bis wann er geeignet ist. Mal lese ich "bis 3 Jahre", dann wieder bis höchstens 9 kg... kann mir jemand helfen? Das wäre super. Ich will das Geld nicht umsonst ausgeben. Mein Kind trägt jetzt Gr. 74 und ist 7 kg schwer!
Vielen lieben Dank!
Sonja
Liebe Grüße
Jolly
Jolly
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Bondolino wie lange geeignet?
also neun kilo hab ich noch nie gehört. und mit drei jahren ist mir mein kleiner bestimmt zu schwer im bondo (ich find den bauchgurt nicht mehr 100 pro überzeugend, wenn die kinder schwerer werden). mit 11 kilo (neun monate) geht er aber noch gut.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
meine kleine ist jetzt fast 1,5 jahre und es geht super damit...
wieviel sie wiegt,weiß ich nicht-aber von der kleidungsgröße her hat sie ca. 80/86 ...
meine kleine ist jetzt fast 1,5 jahre und es geht super damit...
wieviel sie wiegt,weiß ich nicht-aber von der kleidungsgröße her hat sie ca. 80/86 ...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
ich denke, das Gewicht ist da weniger ein Kriterium, wie lang der Bondo geeignet ist! Es kommt da eher auf die Größe, als auf das Gewicht an!
Wenn dein Kind JETZT Gr. 74 trägt, denke ich, sollte der Bondo auch noch einige Zeit passen und wenn du das Tragegefühl beim Bondo magst und ihn vermisst, lohnt sich eine nochmalige Anschaffung doch allemal.
LG.
ich denke, das Gewicht ist da weniger ein Kriterium, wie lang der Bondo geeignet ist! Es kommt da eher auf die Größe, als auf das Gewicht an!
Wenn dein Kind JETZT Gr. 74 trägt, denke ich, sollte der Bondo auch noch einige Zeit passen und wenn du das Tragegefühl beim Bondo magst und ihn vermisst, lohnt sich eine nochmalige Anschaffung doch allemal.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
also David hat jetzt 74 und ca. 9,? kg. Ich hab noch nichtmal die Stegverbreiterung ausgeklappt.
Manchmal liest man 18 Monate, manchmal 18 kg. Ich glaube zwar eher an die 18 Monate, aber lohnen wird er sich sicherlich noch - vor allem für wenig Geld.
Grüßle Janina
also David hat jetzt 74 und ca. 9,? kg. Ich hab noch nichtmal die Stegverbreiterung ausgeklappt.
Manchmal liest man 18 Monate, manchmal 18 kg. Ich glaube zwar eher an die 18 Monate, aber lohnen wird er sich sicherlich noch - vor allem für wenig Geld.
Grüßle Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Amicelli
- schreibt ganz schön oft
Nabend,
für wenig Geld wird man ihn ja auch wieder los
also hast du ja nichts zu verlieren
Ich muss gestehen, dass wir gerade auf den Ergo umgestiegen sind, weil ich finde, dass sich das Gewicht besser auf den Hüften verteilt.
Aber den Bondo haben wir immer noch hier liegen weil mein Männe lieber damit trägt.
Mini ist bei 74/80 angekommen und wiegt geschätzte 9,5kg
für wenig Geld wird man ihn ja auch wieder los
also hast du ja nichts zu verlieren
Ich muss gestehen, dass wir gerade auf den Ergo umgestiegen sind, weil ich finde, dass sich das Gewicht besser auf den Hüften verteilt.
Aber den Bondo haben wir immer noch hier liegen weil mein Männe lieber damit trägt.
Mini ist bei 74/80 angekommen und wiegt geschätzte 9,5kg
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna trägt 92 und hat 15 Kilo und ich trage noch gern eim Bondolino 
Allerdings reicht der Steg nicht mehr - aber das ist bei einem Kind von fast zwei nicht mehr sooo wild
Allerdings reicht der Steg nicht mehr - aber das ist bei einem Kind von fast zwei nicht mehr sooo wild
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Annett
- hat viel zu erzählen
Ich schliesse mich Annette an: Das zulässige Gewicht ist nicht das entscheidende Kriterium, da ist für den Bondo 20 kg angegeben.
Versuch doch mal, im Vergleich dazu einen Beco, Ergo oder Manduca zu probieren. Vielleicht hast Du einen aha-Effekt
Viel Freude dabei!
Versuch doch mal, im Vergleich dazu einen Beco, Ergo oder Manduca zu probieren. Vielleicht hast Du einen aha-Effekt
Viel Freude dabei!
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
- zwieback
- Dipl.-SuT
der fred erinnert mich an diesen hier klick
und daran das ich bilder zeigen wollte.
Hier also ein link zu Bondo/manduca Bildern klick
Man bindet die normal ja unter den Beinen.
Wenn die Kinder größer und schwerer werden ist es angenehmer, wenn man über den Beinen bindet.
und daran das ich bilder zeigen wollte.
Hier also ein link zu Bondo/manduca Bildern klick
Man bindet die normal ja unter den Beinen.
Wenn die Kinder größer und schwerer werden ist es angenehmer, wenn man über den Beinen bindet.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10