Wie lang habt ihr gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Minchen »

Wir stillen alle noch! :wink:

Der Große hat bis zu seinem 10. Monat nicht wirklich viel gegessen, gestillt hat er daneben immer viel. Heute stillt er noch morgens, nach der Krippe, nachmittags nochmal nach Bedarf, abends zum Einschlafen und nachts bis zu 5 Mal, in guten Nächten nur einmal.

Vermutlich stillen wir noch ewig - ich möchte noch zwei Kinder und vermutlich werden die beiden Jungs mich vorher nicht "loslassen"... :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Also, den Großen habe ich sieben Monate lang vollgestillt und dann haben wir mit der Beikost begonnen. Danach hat er dann noch gestillt, bis er 19 Monate alt war.
Meinen 2. habe ich auch sieben Monate lang vollgestillt und dann haben wir langsam mit der Beikost begonnen. Er hat dann noch gestillt bis er 26 Monate alt war.
Meine 3. habe ich acht Monate lang vollgestillt und dann hat sie Beikost bekommen. Danach hat sie bis zu ihrem 3. Geburtstag gestillt.
Meine 4. habe ich acht Monate lang vollgestillt und dann mit der Beikost begonnen. Sie hat dann noch gestillt bis sie 20 Monate alt war.

Und dann schauen wir jetzt, was unsere Nummer fünf macht.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

wir stillen auch noch!
ich würde sagen, zu 70 % ;)
Marilu

Beitrag von Marilu »

5 Monate voll, danach bis 2 Wochen nach dem 2. Geburtstag
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uvd »

mein 1. kind habe ich 6 wochen gestillt :oops:
mein 2. kind habe ich 8 wochen gestillt :oops:
das 3. kind habe ich 7 monate voll gestillt. als er 11 monate alt war, musste ich 3 wochen zur kur. trotz abpumpen, wodurch ich den milchfluss erhalten konnte, wollte er danach nicht mehr an die brust.
das 4. kind habe ich 5 monate voll gestillt und insgesamt 2,5 jahre gestillt (bis dieses jahr im februar)
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Mirjam
ist gern hier dabei

Beitrag von Mirjam »

meinen ersten sohn hab ich 6 monate voll gestillt und danach noch zum einschlafen bis er 14 monate alt war.
meinen kleinen stille ich noch. er wurde 4 monate voll gestillt (war einfach soweit mit dem essen) :? . jetzt wird er noch zum einschlafen und nachts gestillt.
gruß
mirjam
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ich habe 6 Monate voll gestillt und ich stille jetzt noch morgens, zum einschlafen, nachts und ab und zu auch zwischendurch, weil ihm oder mir danach ist oder zum trösten.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

ca. 6,5 Monate ganz voll, dann bis ca. 10 Monate fast voll und jetzt immer noch viel (mind. 4x täglich, nachts nach Bedarf)!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Wir haben 8 Monate voll gestillt und dann bis sehr kurz vor dem ersten Geburtstag, da wollte der Mini nicht mehr.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Wir haben auch 26 Wochen vollgestillt und insgesamt haben wir 2 Jahre 11 Monate und 4 Tage gestillt.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“