Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz
@mille:Danke!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Krass!
Möchte dazu nichts sagen, weil ich selbst leider keine glückliche Stillzeit hatte.
Aber wisst Ihr, was stimmt? Wenn man die Flasche rausholt, statt sich ans Stillen zu machen, ist man an manchen Orten wirklich "Bäh!"
Möchte dazu nichts sagen, weil ich selbst leider keine glückliche Stillzeit hatte.
Aber wisst Ihr, was stimmt? Wenn man die Flasche rausholt, statt sich ans Stillen zu machen, ist man an manchen Orten wirklich "Bäh!"
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
ich bin der meinung das mann aber immer noch am meisten angegafft wir wenn man sein kind stillt!!Johamma hat geschrieben:Aber wisst Ihr, was stimmt? Wenn man die Flasche rausholt, statt sich ans Stillen zu machen, ist man an manchen Orten wirklich "Bäh!"
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
xknäckebrotx
Ja, da würd ich aber auch gaffenNaturalbaby hat geschrieben:ich bin der meinung das mann aber immer noch am meisten angegafft wir wenn man sein kind stillt!!Johamma hat geschrieben:Aber wisst Ihr, was stimmt? Wenn man die Flasche rausholt, statt sich ans Stillen zu machen, ist man an manchen Orten wirklich "Bäh!"
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
xknäckebrotx hat geschrieben:Ja, da würd ich aber auch gaffenNaturalbaby hat geschrieben:ich bin der meinung das mann aber immer noch am meisten angegafft wir wenn man sein kind stillt!!Johamma hat geschrieben:Aber wisst Ihr, was stimmt? Wenn man die Flasche rausholt, statt sich ans Stillen zu machen, ist man an manchen Orten wirklich "Bäh!"
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Nick geaendert, verstaendlicherweise.Millefiori hat geschrieben:sagt mal, ist misschippy nicht mehr angemeldet oder hat sie ihren nick geändert?
ich find ihren namen nicht...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- milkshake
- alter SuT-Hase
ja, und das tut mir sehr leid für dich und andere mütter, die eben nicht stillen können (oder wollen: den grund dafür kennen ja nur sie selbst und das soll man respektieren).Johamma hat geschrieben:Krass!
ich glaube, der artikel trifft einfach mitten ins mütter-herz, weil er generell aufzeigt, wie konkurrierend "mütter im allgemeinen" sind! statt - in dieser immer noch patriarchialen welt - zusammenzuhalten, bekriegen sie sich gegenseitig und machen die "andere" nieder, in welche richtung auch immer.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Findest Du? Ich glaube, hier sind manche, die durchaus auch meinen, ihren Mann zu stehen, die vielleicht auch berufstätig sind, Karriere machen -und trotzdem stillen und familienbetten...BettyBoo hat geschrieben: Mein Gott, die Frau ist Journalistin - für ein Magazin, das diese Woche das Motto trägt "Ein Heft über Frauen, die längst ihren Mann gestanden haben". Und es passt super.
Ich persönlich finde mich in dem Artikel nicht wieder.
@Knäcke, Naturalbaby: da scheint es echt ein Nord-Süd-, Stadt-Land- oder was auch immer für ein Gefälle zu geben. Hier ist Stillen auch selbst mit Dreimonatigem eher ein Grund zum Gaffen als Flasche geben. Und spätestens ab ca. 7,8,9 Monate geht es dann ganz ganz arg in Richtung "bäh".
Den stillenden Mann oder den Versuch dazu gab es aber doch auch neulich erst, oder ?
-
xknäckebrotx
Genau das denke ich auch. Und ich befürchte, das wird immer so bleiben, egal, was gerade Mainstream ist.whoopsy2006 hat geschrieben: ich glaube, der artikel trifft einfach mitten ins mütter-herz, weil er generell aufzeigt, wie konkurrierend "mütter im allgemeinen" sind! statt - in dieser immer noch patriarchialen welt - zusammenzuhalten, bekriegen sie sich gegenseitig und machen die "andere" nieder, in welche richtung auch immer.
-
xknäckebrotx
Hey, ich weiß es einfach nicht. Ich hab draußen gestillt, solange ich Bock drauf hatte und gut. Mir ist nie aufgefallen, ob irgendjemand geglotzt hätte oder sonstwas. Aber vielleicht liegt das auch an Berlin - so viele Menschen, da kann man ja nicht gucken, was jeder im einzelnen macht.LaLeMi hat geschrieben: @Knäcke, Naturalbaby: da scheint es echt ein Nord-Süd-, Stadt-Land- oder was auch immer für ein Gefälle zu geben. Hier ist Stillen auch selbst mit Dreimonatigem eher ein Grund zum Gaffen als Flasche geben. Und spätestens ab ca. 7,8,9 Monate geht es dann ganz ganz arg in Richtung "bäh".