Pupsi

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
(miri)
Profi-SuTler

Pupsi

Beitrag von (miri) »

Hallo,

seit ungefähr 2 Monaten hat mein - heute 4 Monate alter - Sohn ständig pupserei.
Ich hab alles durch an Essen. Alles mal weggelassen und trotzdem wurde es - selbst nach wasser und brot - nicht besser.
Er krümmt sich nicht schmerzhaft dabei, aber trotzdem. Ist das normal?
Er hat allerdings nur alle 4-7Tage mal stuhlgang, vielleicht liegts ja daran?
Achja, er wird voll gestillt.
(Selbst wenn ihr keine Lösung kennt, es würde mir schon reichen, wenn auch andere Babys ständig Geräsche von sich geben ;) Nur damit ich weiß, dass alles normal ist)

Danke
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Pupsi

Beitrag von Lalumama »

Mein Kleiner hat auch in den Phasen, wo er nur selten Stuhlgang hat, ganz viel die Pupserei! :wink:
Ich mache mir keine großen Sorgen, solange es ihm nicht weh tut - woher das kommt, weiß ich aber auch nicht.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

oh gut. das beruhigt. ist auch meist ganz lustig, wenn man kein murrendes kind abends im babyphon hört, sondern ein pupsendes ;)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Das kenne ich auch..Je seltener der Stuhl, desto häufiger wird gepupst...meist aber beschwerdefrei.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Hier wird auch gepupst!
Mein 5-monatiger pupst auch häufiger je seltener er Stuhlgang hat. Besonders wenn er herumturnt. :lol:
Manchmal sind dann allersings auch "feuchte Pupse" dabei, was dummerweise -wenn man es nicht sofort entdeckt- zu gerötetem Po führt.

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Hier noch ein Pupser, häufig auch nach dem Stillen im Schlaf, wenn er sich auf die Seite dreht :lol: .
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

hier auch, finn kann furzen wie ein grosser, werd oft nachts wach ( echt wa´hr!!) weil er neben mir liegt, beinchen hoch -- puuuuuuuuuuuuuuups, auf die seite, weiterschnarchen, solange es so gut geht, immermal raus, mit schmerzenm hattenm wir anfangs, das war nicht schön
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nyrith »

Robin pupst auch ( und ich hab immer behauptet, dass er das von seinem Vater hat), meist an den Tagen wo er keinen Stuhlgang hat. Manchmal stinkt das auch ganz fürchterlich. Er hat dabei glücklicherweise keine Schmerzen.

LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Shinsai
gut eingelebt

Beitrag von Shinsai »

Julchen pupst sich auch nicht ganz "ladylike" durch den Tag, je länger sie keine Stuhl hat desto mehr stinkts, letztes Mal waren es fast 3 Wochen ohne Stuhl, aber mit gewaltig Donnern in der Windel. :2:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“