Wie groß ist die Manduca oder passt die im Winter noch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie groß ist die Manduca oder passt die im Winter noch?
Ich überlege, für schnelles Raufrunter eine Manduca anzuschaffen. Da mein Mann die Krise bekommt, wenn ich noch eine Trage anschaffe, die aber nur rumliegt würde ich vorher gerne noch was wissen. Und zwar ob die Manduca auch dann noch passt, wenn jemand mit Gr. 46 in Winterklamotten das Kind (selber natürlich auch in Winterklamotten, also dicke Jacke, Pulli, dicke Hose) auf den Rücken nimmt oder ob man da beide einquetscht. Ich denke nämlich nicht, dass mein Kleiner sich im Winter immer unter der Jacke tragen lassen wird, er ist dann fast 2 Jahre alt und will sicher hin und wieder selber laufen. Entsprechend muss ich ihn dann auch anziehen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wie groß ist die Manduca oder passt die im Winter noch?
sollte passen- ich trage Gr. 48/50 und das paßt noch locker....
Was ich allerdings total unbequem finde: über der dicken Jacke zu tragen, gar nciht Kind mit dicken Klamotten. Das ist dermaßen rutschig und macht zumindest mir wenig Freude....
Was ich allerdings total unbequem finde: über der dicken Jacke zu tragen, gar nciht Kind mit dicken Klamotten. Das ist dermaßen rutschig und macht zumindest mir wenig Freude....
- JuLi
Ist dein Kind denn sehr groß
Mein Kleiner (ja Kleiner ist wirklich witzig) ist jetzt 17 Monate alt und knapp 90cm groß und gute 14kg schwer. Ich trage ihn noch gut im Manduca, im Moment eigentlich täglich. Er passt auch noch gut rein, mit geöffneter Rückenverlängerung natürlich.
Im Winter reicht es uns wenn ich ihn in nen Fleeceoverall packe und ich selbst ne Fleecejacke anhab, das trägt alles nicht so sehr auf und ich friere trotzdem nicht.
Mein Kleiner (ja Kleiner ist wirklich witzig) ist jetzt 17 Monate alt und knapp 90cm groß und gute 14kg schwer. Ich trage ihn noch gut im Manduca, im Moment eigentlich täglich. Er passt auch noch gut rein, mit geöffneter Rückenverlängerung natürlich.
Im Winter reicht es uns wenn ich ihn in nen Fleeceoverall packe und ich selbst ne Fleecejacke anhab, das trägt alles nicht so sehr auf und ich friere trotzdem nicht.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Mafyca
Nö, mein Kind ist eher klein und zierlich. Er wird in einer Woche 18 Monate und ist knapp 80 cm bei knapp 10 Kilo. Da sollte die Manduca dann wohl noch gut passen. Ja, die Anzihefrage muss ich dann noch klären, aber ich tendiere auch zu einem Overall. Ich selber werde dann wohl wieder zum Tragemantel greifen, der hat mir auch bei Eiseskälte im letzten Winter locker gereicht und ist nicht so dick. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Manduca
.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich hab auch gern über der Winterjacke getragen (so eine Outdoorjacke, als nicht dick wattiert) und mein Kleiner hatte einen Wolkwalkanzug an. War alles kein Problem.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)