warum halten manche Kinder....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

warum halten manche Kinder....

Beitrag von kruemel09 »

... von einem Stillen zum nächsten länger durch als andere? Liegt das an der Beschaffenheit der Milch? Oder am Kind?
Also grundsätzlich ist es ja für mich ok, wenn er aller 2 Stunden kommt, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass
er auch am Tag mal 3 oder 4 Stunden "Pause" macht. Nachts ist es keine Problem. Da schläft er auch manchmal 5-6 Stunden.
Aber tagsüber halt so kurze Stillpausen.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: warum halten manche Kinder....

Beitrag von jusl »

Da ja auch die Beschaffenheit der Milch letztlich vom Kind(!) abhängt: VOM KIND.

Stärke des Saugbedürfnisses, Energiehaushalt, Nährstoffbedarf, Größe des Magens, Dehnfähigkeit des Magens, und auch der Charakter des Kindes (ruhiges Gemütskind oder angespannter Hibbler...) spielen da hinein.

Durchschnitt(!) ist übrigens, oft auch NACH den ersten Wochen: 8-12 Mal stillen in 24 Stunden - da seid Ihr ja offenbar super drin, oder? :wink:

LG,
Julia
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

jusl hat geschrieben:8-12 Mal stillen in 24 Stunden - da seid Ihr ja offenbar super drin, oder?
Das stimmt wohl. Wir liegen ca. bei 10x. Manchmal auch mehr, wenn es warm ist und er wahrscheinlich nur Durst hat

Und der Krümel ist auch ein sehr bewegungsfreudiges, hippeliges Kind. Vielleicht braucht er deswegen ja mehr?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich hab auch zwei sehr lebhafte, aktive Kinder die alle 2 Std stillen wollten. :D
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Man gewöhnt sich irgendwann daran ! :D

Ich habe dann aufgehört zu zählen und wenn der KiA oder jemand anderes mich gefragt hat, wie oft ich in 24 Std. stille, dann habe ich automatisch: 6 - 8 mal geantwortet. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“