*überleg* umsteigen auf Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: *überleg* umsteigen auf Stoffies?

Beitrag von Naturalbaby »

Jula82 hat geschrieben:Ich finde PUL-Schicht für nachts auch nicht so dolle. Wir machen schon immer nur Wolle über Nacht. Also Höschenwindel, Wollschlupf, LA-Wollhemd und Schlafsack aus Wolle bzw. mit Wollfutter. Das find ich super für den kleinen Popo!
Nachts nehm ich auch kein Vlies, weil die Maus eh nicht käckert. Das ist erst einmal vorgekommen, sonst war morgens immer nur Pipi drin.
und das hält?unsere maus ist nämlich in der nacht ein viel piesler :lol:
mucha hat geschrieben: dennoch viel natürlicher in meinen augen, als die chemie in den www.
das denke ich nämlich auch!!

so nun habe ich noch eine frage..weiß garnicht ob ich die schon gestellt habe :lol:
wie viele windeln verbraucht ihr am tag?wie viele benötigt man für den anfang oder besser gesagt,
wie viele braucht man überhaupt? (die sucht mal weg gelassen :lol: ) wie viele hattet ihr am anfang und
wie oft musstet ihr da waschen?

finja braucht so am tag 5 wwws...dann bräuchte ich ja mindestens 10 für den Anfang oder??
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich hatte meine Rechnung schonmal irgendwo aufgestellt, wenn du ca. 4 Stück pro Tag brauchst dann müßtest du bei 10 Stück aller 2 Tage waschen, im Winter noch öfter wenn es da nicht so schnell trocknet, finde ich persönlich dann etwas viel muß ich sagen :oops: ich wasche einmal in der Woche aber ich bin ja auch Suchti
Naturalbaby
alter SuT-Hase

finleysmama hat geschrieben:Ich hatte meine Rechnung schonmal irgendwo aufgestellt, wenn du ca. 4 Stück pro Tag brauchst dann müßtest du bei 10 Stück aller 2 Tage waschen, im Winter noch öfter wenn es da nicht so schnell trocknet, finde ich persönlich dann etwas viel muß ich sagen :oops: ich wasche einmal in der Woche aber ich bin ja auch Suchti
ja nur am anfang kann ich mir ja leider nicht gleich 20 kaufen...das macht das bankkonto nicht so mit :? :oops:

NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

hi,
also nur für tagsüber sag ich mal pro tag 5 stück + nachtwindel (extra gerechnet)
dazukaufen kanst du ja immer noch.
gebrauchen tust du insgesammt je nach windelart zwischen 18 und 25 windeln bei alle 2-3 tage waschen. wie oft merkst du dan schon.

wenn ich jetzt blödsin erzählt habe bitte korriegieren.

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich brauche zwischen 6 und sieben Windeln am Tag plus Nachtwindel. allerdings war das mit WWW auch so und kommt dadurch, daß ich z.B. bevor wir wegfahren oder vor dem Mittagsschlaf etc. eine neue Windel mache auch wenn die andere noch gar nicht sehr vollgepieselt ist. Manchmal mach ich bei einer Pocket aber auch nur die Einlage raus und lass sie lüften wie eine ÜH (aber nur wenn wirklich ein Pipi drin war)
Bei uns fasst eine Waschmaschinenladung ca. 20 Windeln und ich wasche somit alle 2,5 bis 3 Tage. Für's Trocknen noch ein Tag eingerechnet (ich mag keinen Wäschetrockner haben :-) ) käme ich auf mindestens 25 Windeln, eher 27.
(habe allerdings wesentlich mehr, aber das gehört in die Rubrik Sucht :-) )

Aber wenn du die Windeln auh bei anderer Wäsche mit reingibst kommst du auch mit weniger klar. Ist halt jetzt mit voller Windelwäsche gerechnet.

lg
Birgit
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Wir haben 20 Windeln, ich wasche jeden 2. bis 3. Tag. Wir halten aber auch ab, so vergeht auch mal ein Tag, an dem gar keine Windel nass wird.

Zur Wollüberhose/nachts/etc: wir sind solche Vollökos, Baumwollwindeln mit Wollhosen drüber sind das einzige womit wir wickeln. Für nachts nehme ich eine Bumpy von Imse Vimse, ich glaube, die sind sogar noch dicht wenn man innen eine Wasserbombe platzen lässt :)

Mit Microfaser fand ich das immer zu schwitzig, rein vom Klima her eigentlich noch schlimmer als eine WWW. Wie ist das mit den AIOs?
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Naturalbaby hat geschrieben: und das hält?unsere maus ist nämlich in der nacht ein viel piesler :lol:
bei uns hält das super. nika pieselt aber auch nicht sooo viel. ich empfehle dir für nachts was richtig saugstarkes - z.b. hanf. die bum hugger ist total super und auch nicht so teuer. und wollwalk hält noch etwas besser dicht. also die imse wool oder wolwikkel.
Naturalbaby hat geschrieben:so nun habe ich noch eine frage..weiß garnicht ob ich die schon gestellt habe :lol:
wie viele windeln verbraucht ihr am tag?wie viele benötigt man für den anfang oder besser gesagt,
wie viele braucht man überhaupt? (die sucht mal weg gelassen :lol: ) wie viele hattet ihr am anfang und
wie oft musstet ihr da waschen?
ich denke, mit 10 stück anfangen ist estmal gut. dann weißt du auch, welche dir gefallen und wovon du aufstocken willst.
wir waschen nur zweimal pro woche und haben daher über 30 windeln im einsatz. ich hab allerdings auch nur höschen, da ist das nicht so teuer wie mit aios.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

wir haben 12 Fuzzis für den Tag und 4 Rumparooz für die Nacht. Ich wasche alle 3 Tage und habe immer Windeln . Ich stehe auf Pockets! :D
LG
Joanna

Bild
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Jula82 hat geschrieben:ich denke, mit 10 stück anfangen ist estmal gut. dann weißt du auch, welche dir gefallen und wovon du aufstocken willst.
wir waschen nur zweimal pro woche und haben daher über 30 windeln im einsatz. ich hab allerdings auch nur höschen, da ist das nicht so teuer wie mit aios.
kannst du mir vllt das mit den höschen noch ein bisschen erklären..steh da so nen bisschen aufm schlauch :oops: :lol:

was braucht da alles?muss in diese hösschen noch etwas rein?welche sind gut geeignet?
wieviel kostet da denn eine und sind sie wirklich viel billiger also pockets oder aios?

monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Naja also ich hab so im Schnitt5-8 Windeln am Tag....der Kleene macht nämlich sehr gerne sein großes Geschäft 5 min. nachdem ich gerade gewechselt hab :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“