Manduca oder Mei Tai von Ellaroo?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lauretta
alter SuT-Hase

Manduca oder Mei Tai von Ellaroo?

Beitrag von Lauretta »

Hallo,
wir haben gerade eine Manduca und einen Mei Tai (den mit bunten Kreisen in rot-khaki-beige von Ellaroo) zum Testen daheim.
Übers Wochenende hab ich den Mei Tai Probe getragen und bin einigermaßen zufrieden... die Kopfstütze irritiert mich nur irgendwie. Hier im Forum nähen wohl alle ihre Mei Tais mit Kapuze. Hier ist nun diese sehr hohe Kopfstütze dran... wenn mein Baby schläft, nutzt die aber gar nichts, da es sich ja an mich kuschelt und nicht nach hinten lehnt.
Bin mal gespannt, wie mein Kleiner in der Manduca sitzt. Die hat auch eine Kapuze.
Eigentlich gefällt mir nämlich (rein optisch) ein Mei Tai besser. Nun ist unser geliehener nicht mein Traum, was die Farben angeht...
Oh je, ich bin verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.
Beide behalten?
Nur Manduca behalten und Mei Tai selbernähen?
Mei Tai behalten und als Muster hernehmen um den für uns passenden Mei Tai zu nähen?

PS: Kennt Ihr das auch? Mein Baby will anfangs wenn es wach im Tuch/im MT etc. sitzt immer mich anschauen. Dazu lehnt es sich ganz weit zurück, kippt sein Köpfchen in den Nacken und schaut mich an. Echt süß, aber natürlich nicht mit der richtigen Rückenhaltung! Ich hoffe mal, es ist nur eine Phase...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Falcon
gehört zum Inventar

Re: Manduca oder Mei Tai von Ellaroo?

Beitrag von Falcon »

Bei uns sind Manduca und EllaRoo Mei Tai vor knapp 1 1/2 Jahren fast zeitgleich eingezogen, da muesste unser Kleiner ca. in dem gleichen Alter gewesen sein wie deiner, vielleicht ein bisschen aelter. Getragen habe ich mit beiden gern. ABER: der EllaRoo passt schon lange nicht mehr, mit Manduca tragen wir immer noch. :D

Ich wuerde auf jeden Fall den Manduca nehmen - da hast du laenger was von, und inzwischen gibt es ja auch recht nette Sondermodelle. 8)

... und wenn dir beide gefallen.... Abwechslung braucht der Mensch... sagt Kerstin, die sich hinter ihrem Stapel noch ganz gut verstecken kann... :mrgreen:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort.
Ja, am liebsten hätte ich beide... aber meinen Freund davon zu überzeugen, mhh. Mal sehn ob ich es schaffe.
Bei der Farbe der Manduca überlege ich schon die ganze Zeit, was praktisch UND schön ist. Unsere Test-Manduca ist naturfarben. Das kann nicht ausbleichen. Denn ich habe schon total ausgeblichene Manducas gesehen, das sah gar nicht mehr schön aus! Andererseits sieht man jeden Fleck...
Ich geh noch mal in mich und überlege...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

So, nach 2stündigem Tragen (Spazieren, Busfahren, Einkaufen) bin ich gar nicht mehr so begeistert von der Manduca. :(
Der Hüftgurt drückt mich und das Kind beim Sitzen. Vielleicht bin ich zu klein? Höher mag ich ihn nämlich nicht anlegen, sonst hat Mini sein Köpfchen zu weit oben.
Die Träger sind nur mäßig bequem und die vielen Schnallen irritieren mich...
Jetzt muss der Papa vom Pieps noch testen; ich bevorzuge den Mei Tai!
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Lauretta hat geschrieben:So, nach 2stündigem Tragen (Spazieren, Busfahren, Einkaufen) bin ich gar nicht mehr so begeistert von der Manduca. :(
Der Hüftgurt drückt mich und das Kind beim Sitzen. Vielleicht bin ich zu klein? Höher mag ich ihn nämlich nicht anlegen, sonst hat Mini sein Köpfchen zu weit oben.
Die Träger sind nur mäßig bequem und die vielen Schnallen irritieren mich...
Jetzt muss der Papa vom Pieps noch testen; ich bevorzuge den Mei Tai!
So gings mir auch, deshalb habe ich dem Mei Tai den Vorzug gegeben. Jetzt allerdings trage ich hinten, sie ist größer und schwerer und nun ist die Manduca super :wink:

Also ich tendiere zu jetzt Mei Tai und später dann Manduca :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich habe einen Ellaroo MT in der Kruschelkiste. Wollte ich nur mal kurz erwähnen, falls Du einen günstigen suchst...ist orange und wunderschön...sodele, bin schon wieder weg.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Patty hat geschrieben:Ich habe einen Ellaroo MT in der Kruschelkiste. Wollte ich nur mal kurz erwähnen, falls Du einen günstigen suchst...ist orange und wunderschön...sodele, bin schon wieder weg.
Ich kann nicht in die Kruschelkiste reingucken... :cry:
Haben uns den Ellaroo auch schon gekauft, den mit den bunten Kreisen/Tupfen.
Den nächsten MT näh ich mir selbst :mrgreen:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

cool, na dann viel freude damit!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“