Ich hab überlegt worauf ich eingehen soll, ich würd sagen ich als nicht Trageberaterin spare mir jetzt mal unqualifizierte Aussagen zu ASH und Beutel, ich kann das zwar so nach meinem Gusto sagen, aber ich will nicht mit Halbwissen um mich werfen. Ich werd mich also zu meinem SUBJEKTIVEN Tragekomfort äussern, bei Selbstgenähten vielleicht ein mini Kommentar zu Verarbeitung und Co, aber das soll nicht Hauptgegenstand sein. Ich hoffe das geht so mit euch in Ordnung. Die Haltung können dann die Profis unter uns besprechen, ja?
Der Fairnesshalber und um besser vergleichen zu können habe ich alle MTs nonapron und vorm Bauch getestet, die Onbus auf dem Rücken.
Anton trägt Grösse 74/80 und wiegt etwa 9kg, so nebenbei...
Und die Fotos sind grottig mit Handy Selbstauslöser
Mei Favourite
kein Foto hier, war auch so garnicht mein Fall. Die Träger sind vom Ansatz und der Art nicht für mich geschaffen, ich fands unbequem und fand Anton sass auch nicht so toll drin. Schnallen sind jetzt auch nicht so meins und ich mag den Hüftgurt lieber weicher gepolstert.
Zidee Pod
das war (neben den Onbus) meine persönliche Überraschung. Wie genial ist denn bitte das Prinzip? Jederzeit mein Kind genau so hoch oder tief einbinden zu können, der Steg flexibel, um ehrlich zu sein scheint mir ein Pod die bei weitem cleverere Tragehilfe verglichen mit einem MT... Also echt genial! Ich müsste das Binden noch etwas üben (leider auch hier kein Foto
Klittersplitter MT von Mucha
toll Verarbeitet und echt schick gefällt der MT optisch gleich super (wobei mein Sabberkind eher ein fall für dunkkle Träger ist). Im ersten Moment haben mich die breiten Träger auch total überzeugt. Allerdings stelle ich es mir bei Personen die schmaler sind als ich vielleicht schwierig vor, genauso auf dem Rücken (habs aber nicht probiert, wenn man diese Bindeweise deren Namen ich nicht kenne wo man die Träger unter den trägern durchzieht und verknotet benutzt gibt sich das vielleicht). Ausserdem (dies wird der unqualifizierteste Kommentar vom TTT
Aber alles in allem sass Anton super drin und es war ein klasse Tragegefühl. Ich würde jederzeit eine Kaufempfehlung erteilen
Also Onbus snd ja echt mal klasse Teile um auf den Rücken zu tragen. Erst hab ich mich etwas doof angestellt, aber dann hatte ich es raus und bin begeistert. Ich hab nur irgendwas falsch gemacht, gluab ich, weil mich die Ringe total gedrückt haben (ich glaub falsch rum eingefädelt) Mir sind breitere dünnere Träger lieber, aber Tragekomfort gefiel. Pasilurken Onbu
ein Traum. Das sind Traumträger und ich werde bald losgehen und mir 1cm dicken Schaumstoff besorgen, wenn diese und die vom Struppi MT sind einfach perfekt für mich, weich, anschmiegsam und trotzdem irgendwie stabil. Fand ich echt super bequem und hier hat auch nix mehr gedrückt. Yamo
neenee, das wär mein Albtraum, sooo viele Schnallen! ich fand den Steg auch irre schmal und Anton sehr plattgequetscht. Nicht unser Fall.
Fantastico MT
Ich bin mit den sehr breiten Trägern nicht klar gekommen, bei mir tragen sie das Gewicht nicht gleichmässig und zerren dann aussen an der Schulter. Vielleicht hab ich ihn aber auch bloss doof gebunden. Was mir hier sehr positiv aufgefallen ist war die Kopfstütze. Die sass auch ohne Raffung scht gut (beim Klittersplitter fand ich die Rundung oben ohne Raffun nicht so optimal...). Die Abnäher saßen bei uns auch nicht so ganz am rechten Fleck hatte ich denEindruck. Der extrabreite Hüftgurt war auch nicht unbedingt was für mich, ich kam mir sehr eingewickelt vor. Bequem wars allerdings schon, vielleicht gut für den Winter, hält die Nieren dann extra warm.
Schöne Verarbeitung, auch wenn ich irgendwie den Hype um Ziernähte nicht verstehe, das sieht leicht unordentlich aus. Alles in allem aber stabil und verlässlich, der Stoff sieht in echt richtig klasse aus, find ich! Hero Tai Wrap Conversion
Also, zuallererst muss ich mal sagen: Verarbeitung Wow, die Seitensäume an den Trägern, echt irre sauber. Das war das Werk eines Profis, oder?
Jetzt meine Banausenhafte Einschätzung: trotz pink schickes Teil. Aber wieder die breiten Träger, die ich hier zwar TT artig festziehen kann, aber ich bin extra auf MT umgestiegen weil ich das schwerere Gewicht auf "Träger-Trägern" besser tragen kann als um die Schultern aufgefächert. Da zwickt und zieht immer irgendwas. Tragling hat gezickt und so konnte ich es nicht mehr mit "gekrumpelten" Trägern versuchen. Und vielleicht auch hier meine Unfähigkeit, aber ich hab jetzt nicht so den Unterschied im Beutel gesehen zu den Modellen aus normalem Stoff.
Hier ist ja der Hüftgurt seitlich am Rückenteil festgenäht, und ich kann nicht genau beschreiben warum, aber irgendwie fand ich das total gemütlich. Woran mag das liegen? Die Plastizität des unteren Rückenpanels? Ich weiss es nicht, das fand ich auch jeden Fall echt gut.
Hier ist der Tragling dann auch drin eingeschlafen
Und wie erwartet ist diese Kopfstütze mein absoluter Favourit, richtige Grösse, wird nach oben breiter und sitzt dank Raffung super. Hier kommt auch die Rundung voll zur Geltung und schafft eine Tole Kopfmulde!
