Hallo Ihr lieben,
ihr habt ja wirklich viele Ideen - aber ihr glaubt garnicht, was ich schon alles probiert habe und wie hartnäckig mein lieber Sohn ist
Also Obstsalat - finde ich prima, aber verstecken kann ich da nix: Er mag nur Bananen, dh Obstsalat aus etwas anderem als Bananen würde nicht gehen

Und Spießchen - sieht lecker aus, aber wird nicht angerührt...zumindest dann nicht, wenn ich da anfange Bedingungen zu stellen...manchmal überrede ich ihn, was neues zu probieren, und dann nimmt ers in den Mund, kaut kurz und guckt mich an als müßte er gleich würgen...ich mag ihn lieber nicht mehr überreden...
Naja, aber nachdem ich heute im Kindergarten erzählt bekam, dass er tatsächlich Brokkoli probiert und gegessen hat, mache ich mir schon etwas weniger gedanken... also anscheinend gibts noch Hoffnung
Vielleicht ist er beim essen wirklich so mäkelig, weil er weiß, dass er das bestimmen kann, weil er weiß, dass er nicht muß wenn er nicht mag - und dann mag er eben ganz oft nicht... hmmm.... ob das eine Reaktion ist auf irgendwas? Aber ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass ich ihn ansonsten sehr einenge...
(im Gegenteil - eigentlich würde ich mir wünschen, dass er in anderen Bereichen mehr mitbestimmen will, damit nicht immer ich alleine die Regeln mache - aber das ist ein anderes Thema

)
LG Muli