koko_photo hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass z.B. Gemüse und Salat auch Kohlenhydrate enthält. Und Nüsse und Fleisch ebenso. KH-
frei essen ist unmöglich.

Mir ist jedoch klar, was Du meinst. Allerdings finde ich diese Art der Ernährung sehr schwierig und bin gespannt, ob Du damit Dein Wunschgewicht erreichst.

Naja, bei Salat liegt der KH-Anteil bei etwa 1g/100g...verschwindend gering. Und natürlich weiß ich, dass auch Gemüse (je nachdem) KH enthält.
Ich glaube aber z.B. nicht, dass man bei einer gesunden Ernährung zwingend Obst essen muss. warum?? Vitamine, die man ja vor allem Obst zuordnet enthält auch Gemüse, manchmal viel mehr. Und ansonsten besteht Obst aus Zucker und Wasser.
Natürlich ist der Hauptenergielieferant des Körpers die kohlenhydratreiche Kost. Meines Wissens stellt der Körper die benötigte Energie aber auch aus Fetten zur Verfügung.
Mal ganz davon abgesehen, esse ich 1x in der Woche auch alles, worauf ich Lust habe. Also auch ordentlich KH.
Da ich das erste Mal diäte, weiß ich auch noch nicht, was auf mich zukommt. Ich war immer rappeldürr und habe jetzt nach der letzten geburt zu viel drauf.
Ewig werde ich nicht diäten müssen, nehme gerade schnell ab, und mein Körper ist nicht auf "dick sein" eingestellt, deshalb denke/hoffe ich, dass anschließend alles wieder beim Alten ist.