Beratung in Wolfsburg gesucht

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 4377

Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 4377 »

Hallo!

Ich hab mich neu hier angemeldet und bin auf der Suche nach Trageinfos und am liebsten auch nach einer richtigen Trageberatung.
Ich wohne in Wolfsburg. Hab hier nur BS gefunden (was notfalls auch geht) - gibt es nicht auch jemanden in Wolfsburg?

Ich bin mit zweiten Kind schwanger und würde mich gern noch in der Schwangerschaft beraten lassen - also so bis zum Sommer.

Lieben Gruß
Mimi
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1973
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von kirikiri »

Da würde ich auch gern mitmachen, komme auch aus Wolfsburg...wäre das ok für Dich ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Sabine Herrmann
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 13:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von Sabine Herrmann »

Hallo Mimi und Kiki,
ich heiße Sabine Herrmann und bin Trageberaterin aus BS. Wenn Ihr möchtet komme ich auch gerne zu Euch nach Wolfsburg. Ansonsten biete ich hier in BS auch eine offene Tragestunde im Naturladen an. Der nächste Termin wäre der 12.3. 10 UHR
Meldet Euch gerne.
Liebe Grüße
Sabine
Lösche Benutzer 4377

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 4377 »

Hallo!

Sorry, die Antworten hier sind mir entgangen...

Also ich war nun in der Hebammenpraxis Luna und sie haben eine Liste angefangen für einen Tragekurs. Im Moment steht keiner an, aber wenn es einige gibt, wird ein Kurs angeboten.

Ich hab ja noch ein wenig Zeit - BS behalte ich im Auge ;)

@Sabine: würdest du eine Einzelberatung in Wob machen? Oder sollten es mehr sein?
Was kostest das denn?

lg
Mimi
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Sabine Herrmann,

magst du dich vielleicht im "Wer schreibt denn hier?" vorstellen??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Benutzeravatar
apulim
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 06.11.2007, 22:36

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von apulim »

Hallo!
Ich komme auch aus Wolfsburg und hätte Interesse an einer Trageberatung. Wichtig wäre mir auch mal verschiedene Tücher und andere Tragehilfen in natura zu sehen. Würde mich auch gerne anschließen für eine Gruppenberatung.
Ich bekomme ende Juni mein zweites Baby. Ist es eigentlich sinnvoller die Beratung dann zu machen wenn das Baby da ist oder noch in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
apulim
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1973
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von kirikiri »

Trageberatungen in Wolfsburg gibt es im Babyparadies und in der Hebammenpraxis Storchennest.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Benutzeravatar
Baumknutschende
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2007, 09:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beratung in Wolfsburg gesucht

Beitrag von Baumknutschende »

Das Babyparadies und die Hebammenpraxis gibt es ja so nicht mehr in WOB.

Der Babygarten-Wolfsburg (gleichnamige Homepage) bietet Trageberatung und mehr an.

Für mich ist all das ganz plötzlich wieder aktuell und ich bin froh, dass sich auf diesem Gebiet inzwischen unheimlich viel getan hat.
Wir sind soooo verliebt *04. Juli 2007

Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts. F. Fröbel

Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“