Suche Trageberatung in und um Bamberg

Moderatoren: Ellies, Cocolin

Antworten
layraa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2017, 15:30

Suche Trageberatung in und um Bamberg

Beitrag von layraa »

Guten Tag,
Ich entbinde Mitte August und suche eine Trageberatung in unserer Nähe. Wohnen tun wir bei Trabelsdorf und am liebsten wäre mir die Möglichkeit des "Hausbesuches" , da ich so als bald es mir möglich ist mit dem Tragen beginnen möchte. Durch verschiede Internetrecherchen habe ich mich in die Emeibaby verguckt, von daher wären Erfahrung mit diesem Tragesystem schön. Momentan sehe ich mich nicht wirklich als gute Selbstbindetuchträgerin.
Wer kennt eventuell eine gute Trageberatungsstelle in der Nähe ?
Viele Grüße

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18105
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Trageberatung in und um Bamberg

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Falls sich noch niemand bei dir gemeldet hat, möchte ich dir noch zwei Links da lassen. Hier gibt es ein Verzeichnis von Trageberaterinnen:
http://clauwi.de/berater-in-liste/deutschland
oder auch hier: http://tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnenliste

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Benutzeravatar
IdieNubren
Profi-SuTler
Beiträge: 3795
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Suche Trageberatung in und um Bamberg

Beitrag von IdieNubren »

Ich kenne nur den Laden "babystübchen" in Erlangen (hab dort aber nur Windeln gekauft) und ich glaub bei den Kleinanzeigen hat öfter eine aus hemhofen inseriert.
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18) und dem kleinen Herbst Ü-Ei (09/20)

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18105
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Trageberatung in und um Bamberg

Beitrag von posy »

Da gibt es aber auch Trageberatung, glaube ich. Bei Martina Frisch z.B.
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Antworten