Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von Mäusebaby »

Suche Trageberatung für meinen Mann, mich und unsere 7 Wochen alte Tochter, die extrem ungern abgelegt wird und "Koliken" hat, bevor uns die Arme vom Fliegergriff abfallen. :wink:

Danke!
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet!

Mögt Ihr vielleicht schon einmal hier schauen:
http://clauwi.de/component/sobipro/55-d ... d?Itemid=0
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnenliste
oder auch hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=185
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von Mäusebaby »

Danke für die Links, posy! :)
Ich hab die ersten beiden Links schon vor 2-3 Wochen genutzt und auch schon 3 Trageberaterinnen kontaktiert, aber 2 sind zu weit weg (Langenargen) und die aus Überlingen hat sich noch nicht gemeldet. Da dachte ich, ich frag mal hier.
Ich hoffe auch, wir finden bald jemanden, es wäre so toll, mal wieder beide Hände zu benutzen. :lol:
Und vielleicht hilft das Tragen auch gegen ihre Bauchschmerzen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von posy »

Ach, hoffentlich meldet sch die bald.

Tragen hilft tatsächlich bei Bauchweh - durch die Wärme, den leichten Massageeffekt und die Haltung. Abgesehen davon, dass die Nähe von Mama und Papa auch ganz wichtig ist, wenn es so einem kleinen Mäuschen nicht so gut ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von Mäusebaby »

Leider habe ich noch immer niemanden gefunden bzw. die kontaktierte Trageberaterin aus Überlingen hat immer noch nicht zurückgerufen. :|
Weiß jetzt auch nicht genau, was ich machen soll?!
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von olgaga »

Mäusebaby hat geschrieben:Leider habe ich noch immer niemanden gefunden bzw. die kontaktierte Trageberaterin aus Überlingen hat immer noch nicht zurückgerufen. :|
Weiß jetzt auch nicht genau, was ich machen soll?!
Ruf mal Denise an... (Falls es dieselbe ist, weiß ich leider auch nicht :oops: )
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/b ... nise-jager


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von posy »

Und einfach noch mal anrufen - die meisten Beraterinnen haben ja auch selbst Kinder, da geht einem manchmal etwas durch. :oops:

Bei mir persönlich ist es so, dass ich eher dazu komme, eine schnelle E-Mail zu schreiben - zum Telefonieren fehlt mir oft die Ruhe (obwohl es eigentlich schneller geht...)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
littlecoyote
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2014, 19:59

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von littlecoyote »

Hallo,
ich kann dir Helena von Tragen statt schieben empfehlen:
tragen-statt-schieben.de
Schreib ihr einfach mal oder ruf sie an :)

LG
Zuletzt geändert von posy am 26.11.2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link editiert wegen Verstoß gegen Werberegeln
Bild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Trageberatung Markdorf, Überlingen, Friedrichshafen

Beitrag von Sagittaria »

Das kann eigentlich nur ich gewesen sein. ich hoffe wir haben mittlerweile Kontakt gehabt?

Ich war bzw. bin krank und letztes Jahr ging es mir teilweise so schlecht, dass ich gar nichts auf die Reihe bekommen habe :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“