Trageberatung in DD für Kleinkind

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von kleineanne »

Hallo,
ich suche eine Trageberaterin in DD, bei der ich kleinkindtaugliche Tragehilfen testen kann. Kind ist momentan 1,5 Jahre, sehr aktiv, 10kg, etwa 80cm.
Wir haben schon Tuch, Sling und Manduca. Die Manduca ist mir aber sehr unbequem (Gurte zu breit und rutschen, Gewicht liegt komplett auf dem Becken, Gurt scheuert an KS-Narbe). Wir suchen daher vor allem für mich eine bequeme Tragehilfe, bei der man ein unentschlossenes Kind mal schnell Ein- und Ausbinden, aber auch länger mal tragen kann (Wanderung, Spaziergang etc). Ich hab schon gesehen, welche in etwa in Frage kommen Mei Tai, Buzzidil, emei-Baby. Gibt es hier jemanden, bei dem ich ein paar davon mal umbinden und Kind reinsetzen kann? Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von lunovis »

Hallo!

Ich kann Dir zwar mit der Trageberaterin nicht weiterhelfen, habe aber neulich erfreut festgestellt, dass sie im Babys&Café in DD-Plauen Buzzidile haben. Bei den anderen von Dir aufgezählten bin ich nicht sicher, die haben auch in Verkaufsraum nicht alles, was sie anbieten.

Ich meine die eine Inhaberin ist auch Trageberaterin. Dort vorbeizuschauen ersetzt sicher keine richtige Trageberatung, aber zum Anprobieren bietet es sich vielleicht an, wenn Du keine TB findest, die alle Wunschtragen im Angebot hat...

Liebe Grüße und viel Erfolg!
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von kleineanne »

Danke für den Tipp. Mir geht es ja auch weniger um die Beratung und mehr ums Anprobieren, da wäre das ja super. Im Kaleb will ich auch noch nachfragen.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von blauelagune »

Eine Emei hätte ich, ein Buzzidil erst nächsten Monat...

Ich weiß nicht, ob Karibu auf der Tittamannstr. was haben.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Phönix
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 02.07.2012, 12:52
Wohnort: Dresden

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von Phönix »

Ich hab nen MySol und könnte mir für den Zweck mal unser altes Buzzi von der Tagesmama ausleihen. Wenn du Interesse hast, schreib mir mal ne PN. Ansonsten wäre das Kängurustübchen meine erste Anlaufstelle für solche Tests, Petra hat eigentlich alle gängigen Tragehilfen da.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von blauelagune »

Du könntest auch noch nach einem Onbu Ausschau halten, ich habe gerade keinen, ich weiß auch nicht, ob es da was in den Läden gibt. Aber da scheuert nichts an der Narbe.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von kleineanne »

Danke für eure Tipps (irgendwie habe ich die Antworten jetzt erst gesehen). Karibu und Kängurustübchen kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal googlen gehen...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von kleineanne »

Wir waren jetzt im Kängurustübchen. Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp. Haben eine Stunde lang sämtliche Tragen durchprobiert und sind sehr gut beraten worden. Aufgrund des Kindes Anatomie muss es jetzt aber was Individuelles werden. Sie hat für alle Tragen zu lange Oberschenkel. Aber dafür haben wir auch noch einen super Tipp dort bekommen. Also, Kängurustübchen sehr empfehlenswert...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von 7buchstaben »

Das hört sich gut an, ist aber so weit weg :-(
Mal sehen, ob wir es demnächst einrichten können, mal gemeinsam dorthin zu fahren. Nur ich allein bringt wahrscheinlich nciht viel- es geht bei uns grad um den Größenunterschied...
Danke für den Tip aber auch von mir!
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Trageberatung in DD für Kleinkind

Beitrag von kleineanne »

Ja, für mich auch eine Stunde Fahrtweg mit der Tram, aber ich fand die Beratung echt super. Allerdings haben wir jetzt die MilaMai-Trage bis Mitte Juni ausgeliehen, falls du die probieren wolltest.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“