Trageberatung in Hamburg gesucht

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
cooky
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 22.03.2013, 14:38
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Trageberatung in Hamburg gesucht

Beitrag von cooky »

Hallo, ich suche eine TB in Hamburg, möglichst kurzfristig innerhalb der nächsten drei Wochen.
Bis jetzt trage ich meine Tochter (7 Monate und ca. 8 kg) im Tuch, Didymos Gr. 6. Bis vor kurzem immer in der WKT.

Hier ist sie mir aber nun zu schwer geworden und außerdem will sie mehr sehen, sodass ich mich bereits am Rucksack versuche. Leider ist das für mich etwas unbequem (Zug auf den Schultern), ich bräuchte hier noch Hilfe und Tipps, wie ich das Tuch am besten festziehe...vor allem den oberen Teil, aber ohne die Kopfkante zu straff zu ziehen (ihr Nacken war etwas rot)...hab zwar schon Hilfe hier im Forum bekommen, aber das umzusetzen fällt nicht so leicht.

Außerdem interessiere ich mich auch für Tragehilfen. Anprobiert habe ich bereits den Manduca (erschien mir für sie noch etwas groß), den Bondolino (passte mir nicht gut, bin zierlich) und den Marsupi (gefiel mir gut, aber Rückentragen wird damit ja schwierig...).
Mich würden Fräulein Hübsch und Mysol interessieren, bin aber auch für andere TH offen, um die zu finden, die zu uns passt.

Liebe Grüße,

Janine
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Trageberatung in Hamburg gesucht

Beitrag von Annealt »

Schau mal hier: http://www.trageknirpse.de oder da http://www.trag-mich-mal.de oder da http://www.tragetante.de Viel Erfolg bei der Suche und eine tolle Beratung wünsche ich dir :)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberatung in Hamburg gesucht

Beitrag von Christiane »

Ich habe auch noch einen Tipp für Dich: http://trageberatung-altona.de/

Viel Spaß! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
scarlett79
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2012, 21:36
Wohnort: Hamburg

Re: Trageberatung in Hamburg gesucht

Beitrag von scarlett79 »

Liebe Cooky,

hast du schon eine Beraterin gefunden?

Herzliche Grüße

Claudia
Claudia mit Nikki (12/01), Luca (03/04) und Linus (02/11)

ClauWi Trageberaterin (GK 04/12, MK 09/12, AK 08/13)
zertifizierte Kangatrainerin
Doula - Geburtsbegleiterin

Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
cooky
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 22.03.2013, 14:38
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: Trageberatung in Hamburg gesucht

Beitrag von cooky »

Danke für die Tipps!
Ja ich habe eine Trageberaterin gefunden und bin schon ganz gespannt auf den Termin nächste Woche...
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“