Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Sarasu »

Hallo,

ich habe die letzten Monate immer gedacht, jetzt lohnt sich auch keine Tragehilfe mehr, Sohnemann läuft ja bzw. fährt.
Aber Tatsache ist, dass ich ihn viel zu oft auf dem Arm trage und langsam wird er zu schwer dafür.

Also bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe für uns und würde gerne einige ausprobieren.
Wer kennt sich damit aus und hat eine Auswahl an "großen" Tragehilfen?

Danke!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Sarasu »

Ach ja, ich kann auch ein bisschen fahren, wenn's sein muss auch nach Heidelberg oder Darmstadt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Christiane »

Wenn Du ein bißchen Anfahrt in Kauf nimmst, hast Du die freie Auswahl:

Anja ist in Eichenzell: http://www.tragekind-fulda.de
Lena in Butzbach: http://www.deinbabytragen.de
Barbara in Fulda: http://www.clauwi.de/beraterinnen/detai ... rbara.html und
Steffi in Marburg: http://www.clauwi.de/beraterinnen/detai ... fanie.html

:D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: AW: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Tigerlein »

Ich kenne noch Arwen aus Heidelberg und Morgaine aus Sinsheim.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von arwen »

Wenn es dir nur um verschiedene tragehilfen geht, dann komm doch mal beim Tragetreff in Heidelberg vorbei.
Nähere Infos gibt's hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=139701
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Sarasu »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Christiane: Ich glaube, Du meinst ein anderes Lautertal. Von hier aus ist Fulda etc. ganz schön weit.

@Arwen: Der Tragetreff klingt super, leider bin ich am nächsten Termin im Urlaub.
Wenn ich bis dahin keine Beratung hatte, komme ich aber gerne im Mai.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Katitrinchen »

Isabel ist doch nicht weit:
trageberatung-odenwald.de


LG;
Katrin
Benutzeravatar
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 11.07.2009, 22:07
Wohnort: Südhessen

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Siri Lehmann »

Oder Trageberatung Mond-Bär in Hemsbach.

http://www.trageberatung-mond-baer.de
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Trageberatung für Kleinkind in Lautertal (Odenwald)

Beitrag von Sarasu »

Vielen Dank für die Tipps. Ich gehe am Freitag mit einer Freundin zu einer Trageberatung in Darmstadt. Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber sie ist bestimmt auch hier. :-)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“