Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,

Ich möchte gerne eine TB machen, besonders für Rucksack. Traue mich bislang nicht, weil der RS f. uns beide nicht gut sitzt. Und weiß auch nicht, wie ich bei Arme raus alles hochkriege, falls kl. Hase einschläft.
Die Beraterinnen, die ich übers SuT angeschrieben habe, ist eine leider zeitlich gerade sehr eingespannt, die andere hat sich nicht gemeldet.
Weiß jemand noch jemanden?

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Katha »

Ps: falls Du wieder Zeit hat, freue ich mich natürlich auch :D
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Benutzeravatar
Rogue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 13.09.2010, 08:57
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Rogue »

Katha hat geschrieben:Ihr Lieben,

Ich möchte gerne eine TB machen, besonders für Rucksack. Traue mich bislang nicht, weil der RS f. uns beide nicht gut sitzt. Und weiß auch nicht, wie ich bei Arme raus alles hochkriege, falls kl. Hase einschläft.
Die Beraterinnen, die ich übers SuT angeschrieben habe, ist eine leider zeitlich gerade sehr eingespannt, die andere hat sich nicht gemeldet.
Weiß jemand noch jemanden?

Liebe Grüße
Hallo Katha!

Schau doch mal hier: http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_0.html
Dort sind mehrere Beraterinnen für Leipzig drin. Da sollte sich doch jemand finden. :)

Viel Erfolg und viele Grüße!
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2011, 17:42

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Sonnenstrahl »

Liebe Katha,

ich habe im Januar den ClauWi-Grundkurs hier in Leipzig absolviert und biete seitdem Trageberatungen an.

Gerne kann ich dir eine Rucksackberatung anbieten, ein Termin wäre bereits in der kommenden oder darauffolgenden Woche möglich.

Wir können gern alles weitere per PN bzw. am Telefon besprechen.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,
Alexandra
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Benutzeravatar
Rogue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 13.09.2010, 08:57
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Rogue »

Liebe Alexandra!

Darf ich mit mit dran hängen? Ich suche nämlich auch eine Trageberaterin. Brauche Hilfe beim Sling und würde gerne mal ein paar andere Tragen testen, falls das bei dir möglich ist.
Allerdings bin ich aus dem östlichen Leipziger Umland (halbe Stunde von Leipzig weg). Ginge das trotzdem?

Herzliche Grüße!
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Katha »

Toll, melde mich mit PN bei Dir, spätestens morgen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2011, 17:42

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Sonnenstrahl »

Rogue hat geschrieben:Liebe Alexandra!

Darf ich mit mit dran hängen? Ich suche nämlich auch eine Trageberaterin. Brauche Hilfe beim Sling und würde gerne mal ein paar andere Tragen testen, falls das bei dir möglich ist.
Allerdings bin ich aus dem östlichen Leipziger Umland (halbe Stunde von Leipzig weg). Ginge das trotzdem?

Herzliche Grüße!
Liebe Rogue,

gern kann ich dir beim richtigen Anlegen und Tragen im Sling unterstützend zur Seite stehen. Auch einige Traghilfen kannst du bei mir testen und auch ausleihen. Da gerade noch alles im Aufbau ist, habe ich noch kein riesengroßes Sortiment (momentan DidyTai, Mysol und Frl. Hübsch Mei Tai Babysize sowie ab Anfang April das Buzzidil).

Zur Entfernung: Eine Möglichkeit wäre, dass die Trageberatung im Familienzentrum Plagwitz stattfindet. Gern komme ich auch zu euch, müsste aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da ich zwar einen Führerschein habe, aber mein Mann unser Auto mit auf der Arbeit hat. Ich würde dir dann die Fahrkarte in Rechnung stellen.

Ich grüße dich herzlich,
Alexandra
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2011, 17:42

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Sonnenstrahl »

Katha hat geschrieben:Toll, melde mich mit PN bei Dir, spätestens morgen
Ich freue mich auf deine Nachricht! :wink:
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Lösche Benutzer 13722

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Ich Hänge mich hier mal kurz mit dran. Bin auf der Siche nach einer Trage, mit der meine Mama unseren Kleinen Räuber auf dem Rücken tragen kann. Bräuchte also eine TB, die mehrere Tragen zum Testen mitbringen könnte.

Interessieren würden mich vorallem:
Frl. Hübsch Toddlersize,
MySol
Buzzidil
Huckepack
Bondolino


Kennt ihr jemanden, der die Tragen in seiner Sammlung hat?
Benutzeravatar
Rogue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 13.09.2010, 08:57
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Tragenberaterin in Leipzig gesucht

Beitrag von Rogue »

Also, Sonnenstrahl hat auf jeden Fall Frl. Hübsch, Buzzidil und MySol da. Huckepack und Bondolino weiß ich nicht genau.
Schreib sie doch direkt mal an. Ich kann sie jedenfalls wärmstens empfehlen. :-)
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“