54290 Trier

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

54290 Trier

Beitrag von Novalia »

Hallo,

Bisher war meine Suche nach einer Tragebaratung hier in Trier erfolglos :( Ich habe zwar im Internet welche gefunden, aber auf meine eMail keine Antwort bekommen.
ich kopier einfach mal die eMail, die ich bereits an Trageberaterinnen gesendet habe:

Hallo liebe Trageberaterin,

wir würden gerne eine Trageberatung machen.
Unser Sohn ist sechs Monate alt und wird bisher in der WXT und Känguruh getragen. Langsam wird das natürlich schwer und manchmal unpraktisch.

Deshalb möchten wir auf den Rucksack umsteigen. Ich habe bereits einige Bindeversuche nach den Videos gestartet, bin mir aber super unsicher und trau mich auch nicht so richtig, den Krümel auf den Rücken zu werfen.
Der Papa hat noch nicht auf dem Rücken getagen, möchte aber gerne.

Außerdem haben wir hier eine (geliehene) TH, mit der wir nicht klarkommen. Da bräuchten wir auch noch Tips...

Über eine Antwort würd ich mich freuen :D

Viele liebe Grüße,
Novalia

Vielleicht kann ich hier jemanden finden..?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: 54290 Trier

Beitrag von sTanja »

Ich bin leider ziemlich weit weg, aber wen hast Du denn bisher angeschrieben? Ich kenne Beraterinnen in Merzig und Luxembourg, die aktiv sind, nähere könnte ich noch suchen. Wo hast Du nachgeschaut?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: 54290 Trier

Beitrag von Novalia »

Ich hab bei ClauWi gesucht und auch so gegoogelt. Hier im Forum hab ich eine nette TB gefunden, nur leider kann sie im Moment keine Beratungen machen. Vorhin hat mich per PN noch jemand angeschrieben, da muss ich aber ne halbe Stunde hinfahren.

Alles nicht so einfach, es scheint hier echt schwer zu sein...

Ich werd, wie du auch sagst, mal in LU suchen. Vielleicht finde ich da jemanden. Zusätzlich überlege ich im Urlaub ne TB zu machen. Unsere Familien wohnen gaaanz wonders und dort hab ich jetzt auch noch jemanden angeschrieben. Vielleicht klappt das ja zeitlich...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: 54290 Trier

Beitrag von sTanja »

Isabel Faber kenne ich zum Beispiel in Luxemburg. Ich hoffe Du findest jemanden. Bis zu mir wäre es leider etwas mehr als ne halbe Stunde.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: 54290 Trier

Beitrag von Novalia »

Danke, Tanja.

Eben hab ich auch noch jemanden in Irsch gefunden. Das ist ja auch nicht soo weit. Ich werd sie auch mal anschreiben :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 905
Registriert: 09.04.2011, 10:35
Wohnort: Aachen

Re: 54290 Trier

Beitrag von cosima83 »

Bist du fündig geworden? Ansonsten wäre ich Anfang April für mindestens ne Woche in der Nähe von Trier.
Bild
TB NRW GK 10/12
littlefrog
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 09:33

Re: 54290 Trier

Beitrag von littlefrog »

Hallo, ich steh vor genau dem selben Problem-baby soll auf den rücken, u ich weiss nicht genau wie :roll: Hast du schon jemand gefunden, der in Trier eine Trageberatung macht? Bisher hatte ich mit meiner Suche nach einer Beratung noch kein Erfolg, würd mich über Erfahrungsaustausch freuen. :tt_ruecken_1:
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: 54290 Trier

Beitrag von Novalia »

Oooo, den Thread hab ich komplett vergessen, bitte entschuldige Cosima, ich schulde dir noch eine Antwort... :oops:
Ich hab den Rucksack inzwischen mit den SUT-Videos geübt und er geht mir jetzt recht leicht von der Hand. Ich muss allerdings nochmal mit Männe reden, ob er doch noch eine TB machen möchte...

Littlefrog, bis du auch aus Trier? Schick mir doch ne PN :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: 54290 Trier

Beitrag von mucha »

Ihr armen Trierer...
Ich bin die Trierer Trageberaterin (hab ich mit einer von euch geschrieben?), die hochschwanger ist. Echt krass, dass hier sonst niemand ist. Reno aus dem Forum hat auch grade Nachwuchs bekommen, hab ich gehört.


***********************
unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: 54290 Trier

Beitrag von Novalia »

wir haben geschrieben, mucha :)
es ist halt alles mit Fahrtzeit verbunden und ich versuch grade jede Fahrt mit meinem Babschalenverweigerer zu vermeiden.
Aber, wie gesagt, bei uns klappt es ja inzwischen ganz gut. Nur der Papa traut sich noch nicht so richtig an den Rucksack, kommt aber super mit dem Sling zurecht.
Also alles gut :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“