für den Kindergarten

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 5753

für den Kindergarten

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Bei uns im Kindergarten wird demnächst die Kleinkindbetreuung eröffnet. Gestern hab ich mit einer Erzieherin geredet, weil die noch verschiedene Sachen dafür brauchen. Sie hat gesagt, sie bräuchten noch irgendwie so ein Tragdings oder Tragetuch. Ich hab ein Tragetuch, das ich nicht mehr brauche, aber ich muss ihnen dann zeigen, wie das gebunden wird. Das kann ich nicht, weil ich das selber nicht so gut kann.
Macht jemand sowas? Also Trageberatung im Kindi. Natürlich wollen die ja nix bezahlen.

Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich aus dem Tuch einen MeiTai nähe, der wäre einfacher zu binden. Meinen Ergo brauch ich selber noch und den wollte ich eigentlich nicht verschenken :oops:
Lösche Benutzer 6191

Re: für den Kindergarten

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich würde - und werde ggf, wenn mein Bauchbaby in 2 Jahren in die Krippe kommt (die Krippe hat bei uns seit 1.9.12 geöffnet) - es einfach selber bezahlen...Trageberatung kostet ja nciht so viel (habe für meine nur 30 Euro bezahlt :shock: und dann kostet es für den Kindi nix...
WIchtiger ist der Punkt, dass sie überhaupt aufgeschlossen dem Tragen und einer Trageberatung gegenüberstehen, finde ich...
Lösche Benutzer 5753

Re: für den Kindergarten

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Mein Kind kommt ja nicht in die Krippe, die ist fast 4 und geht in den Kindergarten. Sonst hätte ich mir das mit der Tregeberatung so auch überlegt. Aber für andere kann ich keine Trageberatung bezahlen :oops: .
Ich finde es schön, daß sie tragen wollen, deshalb würde ich ja auch das Tuch schenken.
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: für den Kindergarten

Beitrag von LaLeMi »

Pn mir doch mal, wo das ist und so bitte
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: für den Kindergarten

Beitrag von Katitrinchen »

Ich hab unserer KiTa nach laaaanger Überzeugungsarbeit den BabyBjörn verleidet und ihnen Bondolinos besorgt.
Damit kommen alle super klar und es wird viel getragen :D *ist ja viel bequemer als das andere Teil*

LG,
Katrin
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: für den Kindergarten

Beitrag von ~Anna~ »

MeiTai und/oder Ergo/Manduca wäre auch meine Empfehlung. Die Funktion ist einigermaßen selbsterklärend und daran trauen sich vielleicht auch Erzieherinnen, die dem Tragen nicht so offen gegenüberstehen. Zudem ist das Einbinden ja immer ein etwas größerer Aufwand, als geschwind eine TH umzulegen. Und bevor die Erzieherinnen dann so unbequeme vorgebundene rein-raus-Kreuztragen verwenden? Da wäre echt der Bondo o.ä. vorzuziehen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 5753

Re: für den Kindergarten

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ich hab ja überlegt, einen MeiTai zu nähen, aber da ich grad krank bin und ab nächste Woche einen neuen Job hab :D , hab ich dafür eher keine Zeit. Aber ich könnte ja mal in der KK fragen ob da jemand sowas rumliegen hat und günstig hergeben mag.
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“