Trageberatung in OHV gesucht

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
shahya007
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012, 12:47

Trageberatung in OHV gesucht

Beitrag von shahya007 »

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Püppi (5 Wochen) und mich eine Trageberatung in der Nähe von Kremmen oder Oranienburg.
Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher, ob ich momentan alles richtig binde oder meinem kind eher schade.
Grüßle
shahya
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung in OHV gesucht

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum! :D

Ich finde es toll, dass du deine Kleine trägst! Und ich mag dich beruhigen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du ihr damit schadest - ganz im Gegenteil. Tragen tut ihr gut, weil es ihr Nähe und Geborgenheit vermittelt.

Auf Anhieb fällt mir keine Beraterin ein, die ganz in deiner Nähe ist, aber schau doch einmal hier: http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_0.html
Wenn du niemanden findest, dann melde dich ruhig noch einmal hier!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
anoukh
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 25.04.2010, 21:51

Re: Trageberatung in OHV gesucht

Beitrag von anoukh »

Liebe Shayha,

hast du noch Bedarf an einer Beratung?
Zwar wohne ich nicht bei dir um die Ecke (ich komme aus Tegel), bin aber mit Auto mobil :)
Wenn du magst, melde dich gerne bei mir!

Lg anoukh
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
shahya007
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012, 12:47

Re: Trageberatung in OHV gesucht

Beitrag von shahya007 »

Hallo Anoukh (bist Du Niederländerin?),
vielen Dank für Dein Angebot. Mitlerweile habe ich mir das Tragen dann doch mit Hilfe von Youtube selbst beigebracht und warte nun auch auf zwei Tücher von babytuch. da brauche ich dann nicht mehr binden ;-)
liebe Grüße
Jenny
anoukh
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 25.04.2010, 21:51

Re: Trageberatung in OHV gesucht

Beitrag von anoukh »

nein, ich komme aus bayern :D
prima, dass du dir in der zwischenzeit mit videos geholfen hast!
die babytuecher, die du dir bestellt hast, kann ich dir aber nicht wirklich empfehlen.
im ersten moment klingt "nicht binden muessen" natuerlich toll - leider ist ohne binden und somit individuelle anpassung an deinen und babys koerper aber
eine gute haltung kaum moeglich. gerade fuer neugeborene ist es sehr wichtig, einen guten halt im tragetuch zu haben, stabil gestuetzt zu sein.
lies doch mal hier in diesem thread nach, da steht einiges zum babytuch geschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=babytuch

in einer trageberatung kann man uebrigens meist ganz schnell herausfinden, dass binden und tragen nicht kompliziert sein muss :wink:
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung in OHV gesucht

Beitrag von posy »

Ich möchte ganz dick bei Anoukh unterschreiben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“