Hilfe! In Stuttgart

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Panema
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2011, 13:34

Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von Panema »

Huhu,

Ich glaube ich brauche langsam wirklich mal einfach jemanden, der mir hilft und vielleicht auch ein paar Tragen dabei hat zum testen. Wir haben bisher 2 Tragetücher (die mir aber für den Sommer zu warm sind, außerdem kann ich nichts auf dem Rücken binden), einen Sling (für kleine Strecken ok aber bestimmt kann man da optimieren), einen Frl Hübsch meiTai, wunderschön aber das Tragen damit ist ein Graus und dann noch eine Manduca, die mir nicht optimal passt aber um die wir uns ständig streiten (und die wir ständig neu einstellen müssen) weil es das einzige ist, was wir auf den Rücken Kriegen. Ich hätte gerne

- eine Erklärung für Känguru und auf den Rücken im Tuch
- eine Anleitung für den MaiTai oder eine Beratung, welche Trage für mich besser passt

Und das alles in Stuttgart Zentrum (hier sorge ich für Kaffee) oder irgendwo nicht allzuweit draußen in Ubahn-Nähe. Und wenn es geht sehr bald :)
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von Stefania »

frag doch mal rhapsody...;-)

LG Stefania ( ebenfalls aus Stuttgart , aber keine Trageberaterin ;-) )
Lösche Benutzer 7681

Re: Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wenn du niemand findest, melde dich gern, Claras Patentante wohnt in S-Mitte, ich bin da hin und wieder.
Benutzeravatar
Panema
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2011, 13:34

Re: Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von Panema »

Siijay hat geschrieben:Wenn du niemand findest, melde dich gern, Claras Patentante wohnt in S-Mitte, ich bin da hin und wieder.
Hallo Siijay,

Ich hab gestern mal rhapsody angeschrieben. Falls sie sich jetzt nicht meldet gerne auch bei Dir. Wie oft bist Du denn so ca in Stuttgart? Bei uns geht es nämlich in 2 Wochen in den Urlaub und da wir keinen KiWa mitnehmen möchten muss bis dahin eine anständige Trage für mich her und ich stehe etwas unter Zeitdruck...
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von Stefania »

wie alt ist denn dein Kind?
Benutzeravatar
Panema
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2011, 13:34

Re: Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von Panema »

6 Monate.
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2629
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Hilfe! In Stuttgart

Beitrag von rhapsody »

Hast PN :wink: . Denke schon, dass wir eine bequeme Tragemöglichkeit für Euch finden...
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“