Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7020
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von feuerdrache »

Meine Schwester hat letzte Woche ihr 2 Kind bekommen.
Ihr erstes Kind hat sie in der WKT und im Hüftkanguruh getragen, allerdings nicht viel.

Ich habe ihr jetzt versucht die Vorzüge des Känguruhs zu schildern. Das sollte ihr aber wer zeigen.

Am besten wäre es, wenn die Trageberaterin zu ihr in die Wohnung kommt. Dann ist es leichter mit der 2 jährigen Tochter und der papa kann auch dabei sein.
Interesse wäre am Kanguruh und am Tragen im Sling.

Sie hat ein selbstgenähtes Tragetuch, ziemlich lang für die WKT, und von mir ein Indio puder (das alte aus BW), ausreichend fürs Känguruh und einen natibaby sweetplace Leinensling (auch von mir). Interesse am ATTA tum hat sie ziemlich sicher nicht.

Das NEugeborene sollte jetzt gezeigt werden, viellcicht kommt der Papa ja dann mit der Großen noch auf den Geschmack.

Interessenten bitte melden
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von posy »

Nanu, es meldet sich keiner? In Wien gibt es doch einige Beraterinnen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7020
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von feuerdrache »

Wirklich keiner ?

Ich möchte doch verhindern, dass meine Schwester auf die Trageberatung der Hebamme zurückgreift....
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von posy »

Nanu, auf der ClauWi-Seite gibt es einige: http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_A_1.html

Einige sind auch hier unterwegs... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 21.06.2010, 19:47
Wohnort: Graz

Re: Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von Tinkerbell12 »

Nuala, Paulina26, Sigurd, Kalli hier im Forum kann ich dir auf jeden Fall empfehlen :D
Ich treff sie am Sonntag und kann deine Anfrage auch gern noch persönlich weiterleiten, wenn du möchtest.

Lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7020
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von feuerdrache »

Musste ein paar Tage arbeiten, und komme erst jetzt wieder zum Lesen.

Ich habe mich durch die Clauwi Seite gearbeitet. Die Damen, die bezirksmäßig in der Nähe wären, haben weder mail noch telefonnummer angegeben. Ich habe mich dann durchgesucht, bis ich eine sehr sympatische Beraterin mit hp und mail adresse gefunden habe und jetzt versucht einen mail Kontakt zwischen ihr und meiner Schwester herzustellen. Ich hoffe, dass das jetzt funktioniert.
Benutzeravatar
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 21.06.2010, 19:47
Wohnort: Graz

Re: Trageberatung Neugeborenes in Wien gesucht

Beitrag von Tinkerbell12 »

Klingt schon mal gut, sonst kannst du dich gern nochmal melden, ich kann dir auch die "echten" Namen per PN schicken :wink:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“