Seite 1 von 2

Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.02.2012, 22:28
von Mel82
Hallo,

Ich habe eine Freundin in Belgien, die im August ihr 1. Kind bekommt.
Ich überlege ihr eine Trageberatung nahezulegen oder ihr einen Gutschein dafür zu schenken.
Kennt jemand dort jemanden oder weiß, wo ich danach gucken könnte?

LG,
Melanie

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.02.2012, 23:07
von Christiane
Wo denn in Belgien?

grossereine berät dort, in Grenznähe kämen vielleicht auch die Aachenerinnen in Betracht. :D

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.02.2012, 23:19
von Mel82
Bei Antwerpen in der Nähe. Also nicht wirklich grenznah...

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.02.2012, 23:29
von Christiane
Ich würde grossereine mal anschreiben. Entweder, sie nimmt die Strecke auf sich (ist nicht sooo ewig weit), oder sie weiß jemanden. :D

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 17.02.2012, 00:32
von chennai
spricht sie denn niederländisch?

hier http://www.draagdoekconsulenten.nl/index.php?p=-18 gibt's ne auflistung für belgische trageberater...

Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 17.02.2012, 06:53
von Mel82
chennai hat geschrieben:spricht sie denn niederländisch?

hier http://www.draagdoekconsulenten.nl/index.php?p=-18 gibt's ne auflistung für belgische trageberater...
Oh super! Genau sowas hab ich gesucht :)


------
Gesendet vom Handy, Schreibfehler sind der Autokorrektur zuzuschreiben :)

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.10.2012, 11:13
von carolina
Wie findet man denn Trageberaterinnen im französischsprachigen Bereich Belgiens? Der Link oben ist ja eher für die Niederlande und Flandern. Und welches ist das französischsprachige Pendant zum Sut? Oder halt ein empfehlenswertes frz. Forum, zum Tragen, Stillen, Geburt, BLW, AP, was es da so gibt?

Danke!

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.10.2012, 11:22
von Chrisselline
Unter www.trageschule-dresden.de, dann beraterinnenliste und Belgien auswählen, findet man auch einige Beraterinnen :)

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.10.2012, 12:51
von Annealt
Frag doch mal grossereine, die kann dir dazu auf jeden Fall Auskunft geben! klick

Re: Trageberatung in Belgien?

Verfasst: 16.10.2012, 21:55
von carolina
Danke schön!
Bei der Dresdener Liste ist wieder alles in Flandern, aber grossereine werde ich mal anschreiben! Ich suche halt eher im Raum Namur ... hab da auch ein paar Angebote gefunden, aber die waren mehr so "Wir zeigen Tuch / elast. Tuch / diverse THs / diverse Bindeweisen für mehrere Personen in einer Stunde", was bestimmt eine nette Einführung ist, aber vielleicht nicht reicht, um danach ein anständiges Känguruh binden zu können. Gut, dass es noch Zeit hat ... 7 Monate ;)