Trageberatung in Belgien?

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Mel82 »

Hallo,

Ich habe eine Freundin in Belgien, die im August ihr 1. Kind bekommt.
Ich überlege ihr eine Trageberatung nahezulegen oder ihr einen Gutschein dafür zu schenken.
Kennt jemand dort jemanden oder weiß, wo ich danach gucken könnte?

LG,
Melanie
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Christiane »

Wo denn in Belgien?

grossereine berät dort, in Grenznähe kämen vielleicht auch die Aachenerinnen in Betracht. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Mel82 »

Bei Antwerpen in der Nähe. Also nicht wirklich grenznah...
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Christiane »

Ich würde grossereine mal anschreiben. Entweder, sie nimmt die Strecke auf sich (ist nicht sooo ewig weit), oder sie weiß jemanden. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von chennai »

spricht sie denn niederländisch?

hier http://www.draagdoekconsulenten.nl/index.php?p=-18 gibt's ne auflistung für belgische trageberater...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Mel82 »

chennai hat geschrieben:spricht sie denn niederländisch?

hier http://www.draagdoekconsulenten.nl/index.php?p=-18 gibt's ne auflistung für belgische trageberater...
Oh super! Genau sowas hab ich gesucht :)


------
Gesendet vom Handy, Schreibfehler sind der Autokorrektur zuzuschreiben :)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von carolina »

Wie findet man denn Trageberaterinnen im französischsprachigen Bereich Belgiens? Der Link oben ist ja eher für die Niederlande und Flandern. Und welches ist das französischsprachige Pendant zum Sut? Oder halt ein empfehlenswertes frz. Forum, zum Tragen, Stillen, Geburt, BLW, AP, was es da so gibt?

Danke!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1624
Registriert: 21.11.2009, 16:16
Wohnort: MKK

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Chrisselline »

Unter www.trageschule-dresden.de, dann beraterinnenliste und Belgien auswählen, findet man auch einige Beraterinnen :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Annealt »

Frag doch mal grossereine, die kann dir dazu auf jeden Fall Auskunft geben! klick
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von carolina »

Danke schön!
Bei der Dresdener Liste ist wieder alles in Flandern, aber grossereine werde ich mal anschreiben! Ich suche halt eher im Raum Namur ... hab da auch ein paar Angebote gefunden, aber die waren mehr so "Wir zeigen Tuch / elast. Tuch / diverse THs / diverse Bindeweisen für mehrere Personen in einer Stunde", was bestimmt eine nette Einführung ist, aber vielleicht nicht reicht, um danach ein anständiges Känguruh binden zu können. Gut, dass es noch Zeit hat ... 7 Monate ;)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“