Trageberatung in Belgien?

Moderatoren: Ellies, Cocolin

carolina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2984
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von carolina »

Arrrgs ... ich grabe den Thread nochmal raus ... jetzt hab ich meiner Schwägerin grad ein schönes Storchenwiege-Tuch besorgt und mein Mann soll seit Monaten (!) die Infos von grossereine bzgl. der Trageberaterinnen an sie weiterleiten, was er immer noch nicht gemacht hat und nun? Hat sie sich ein Babylonia Tricot-slen gekauft, wurde ihr von der école de portage in Namur empfohlen (das sind die, die auch die einstündigen Gruppenkurse zu elastischen Tragetüchern anbieten). Um auch noch was buntes zu haben ...
Jetzt meine Frage: Lohnt sich so eine Beratung zum elastischen Tragetuch noch? Ich meine, wenn sie diese vorgebundene Wickelweise mit Aussenbahn machen möchte (und das bei einem Sommerbaby - schwitz!), dafür braucht es doch keinen Kurs, oder? Und "richtig" tragen mit dem elastischen Tuch, soweit möglich, dafür reicht doch so eine Gruppeneinführung nicht, oder?
Sonst wollte ich ihr halt (lieb und freundlich, diplomatisch!) eine individuelle Trageberatung mit dem Storchenwiege ans Herz legen, wo sie das Känguruh lernen soll oder meinetwegen auch die WKT (weiss jemand, wie man WKT auf französisch nennt? Gekreuzte Trageweisen gibt's ja nun mehrere ...), schließlich schenke ich die Trageberatung, da darf ich dann auch Forderungen stellen :mrgreen: und für das Tricot-Dingen soll sie sich die Videos online anschauen. ... och menno, ich bin grad etwas frustriert.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

Pusteblume
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2016, 21:41
Wohnort: Leuven (Belgien)

Re: Trageberatung in Belgien?

Beitrag von Pusteblume »

Hallo, ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft es noch:-)
Wir wohnen auch in Belgien in der Nähe von Leuven. Dort gibt es einen tollen Trage-/Stoffwindelladen mit monatlichen treffen zur trageberatung. Der Laden heißt doekjes en broekjes und kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße

Antworten