Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
verity
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 20.11.2011, 21:17

Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von verity »

Hallo!

Ich würde mich für eine Trageberatung in Vorarlberg/Österreich interessieren, weiss jemand wo ich mich da hinwenden kann? Wie lange dauert eine Beratung in etwa und was kostet das? Wird da nur eine spezielle Bindetechnik gezeigt oder mehrere? Danke schonmal :) Liebe Grüße
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Benutzeravatar
Michaela
hat viel zu erzählen
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2006, 11:35
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Michaela »

vorarlberg weiß ich jetzt gar keine :oops:

http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_A_1.html
http://www.trageschule.at/html/beraterInnen.html

und schulenübergreifend:
http://www.babytragen.net/index.php?id=12

ahh, doch - angela cargnelli (auf ader babytragen.net findest du die) berät in vorarlberg und nö! die ist jetzt um die weihnachtszeit sicher mal dort!
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Benutzeravatar
verity
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 20.11.2011, 21:17

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von verity »

Danke dir :) Vorarlberg ist etwas schwer... Es gibt Grenznah zwei in der Schweiz und in Vorarlberg selber eine markengebundene von Lana und zwei "selbsternannte", das wars. Angela hab ich angeschrieben, die ist so gut wie gar nicht mehr in Vorarlberg und bekommt auch bald (wieder?) ein Baby :)

Aaaber - es macht demnächst eine Vorarlbergerin den Clauwi-GK in Wien, soviel ich mitbekommen habe.

LG
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Benutzeravatar
Michaela
hat viel zu erzählen
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2006, 11:35
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Michaela »

ja, im westen wird auch mehr, schön langsam
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Benutzeravatar
verity
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 20.11.2011, 21:17

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von verity »

Wenn man so die Eltern anguckt, die mit dem Buggy durch eine Schlucht laufen/wandern, wo man die halbe Zeit den Buggy tragen muss... oder die Mamas (oder Papas) die Stolz und mit geschwellter Brust das Baby im BB nach-vorne-guckend durch die Gegend tragen wirds auch Zeit dass mal was vorwärts geht ;) Vorarlberger sind in der Hinsicht extrem konservativ (nein, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten ;) ) und man kann sich ständig 10 mal rechtfertigen warum man sein Kind trägt etc., aber es kann ja nur besser werden :) Immerhin hab ich, seit ich meine Maus habe, schon ganze 2 Mal (!!!) eine Mama mit Tragetuch gesehen! :) Also die Betonung liegt definitiv auf L A N G S A M... ;)
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
DucaKind
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2011, 18:15

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von DucaKind »

Ja wobei einer der "Selbsternannten" kann ich mal soweit rausheben war mal ne LaLechLiga Beraterinn (evtl. ist sie hier oder bei den Rabeneltern vertreten) und sagt sie hat bei Didymos ne Ausbildung gemacht - habe bei Didymos geschaut und die haben wirklich nen Schnellkurs für Beraterinnen vorallem für LaLechLiga ;).

Kann das sein dass die Lana Beraterinn Julia oder so heißt? Sonst ist das evtl. einer der Clauwi's aus der Schweiz? Weil meine Bekannte hat eine Beraterin die Julia heißt weis jetzt aber nicht ob die aus VLBG ist.

Ab Februar gibt es mal 1 Clauwi in vlbg und bald noch mehr!
mit Ducakind - 3 Jahre
Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2216
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Lila »

guck mal bei: ohnewindel.at

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lissa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2011, 14:02

Re: Trageberatung Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Lissa »

http://www.trageberatung-ostschweiz.ch/

Kommt auch nach Vorarlberg! :D
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“