Trageberatung in Oberursel gesucht (61440)

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Skoura
alter SuT-Hase
Beiträge: 2368
Registriert: 02.08.2009, 23:09
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Trageberatung in Oberursel gesucht (61440)

Beitrag von Skoura »

Für eine Freundin, die ich gern zum Tragen bringen will, suche ich eine Trageberaterin in Oberursel.

Ich muss aber dazu sagen, dass ihr Kind ein Frühchen ist (ET wäre der 4.10.) und ich nicht weiß, ab wann sie "darf" bzw. welcher Zeitpunkt da sinnvoll ist, um sie zu beraten. Sie wird in den nächsten Tagen ihr Baby nach Hause bekommen und hat wohl ein Tragetuch, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Danke für Hilfe!
Skoura
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: Trageberatung in Oberursel gesucht (61440)

Beitrag von Katitrinchen »

Huuhuuu,

ich würde mich anbieten :)
Bin öfter in der Gegend (allerdings nur Montaga & Dienstags)

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 84&t=52445


Viele Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
Skoura
alter SuT-Hase
Beiträge: 2368
Registriert: 02.08.2009, 23:09
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Trageberatung in Oberursel gesucht (61440)

Beitrag von Skoura »

hallo und sorry, dass ich mich erstmal nicht mehr gemeldet habe.
lalemi hat mir ebenfalls geantwortet. mir persönlich ist das ja ganz gleich, wer von euch beiden da hinfährt. wollt ihr euch vielleicht mal kurzschließen und mir dann bescheid geben?

das baby ist seit vorgestern aus der klinik raus und wiegt so zweieinhalb kilo.
wäre das sinnvoll, jetzt schon eine trageberatung zu machen?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 08.02.2007, 20:33
Wohnort: Kreis OF

Re: Trageberatung in Oberursel gesucht (61440)

Beitrag von Katitrinchen »

Entscheide das doch selbst ;))
Ich lasse lalemi gern den Vortritt ;) *lach*

Aber warum sollte eine TB nicht gehen ? Sicher nicht für jede Tragehilfe, aber im Tuch ?

Liebe Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
Karinke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2042
Registriert: 27.01.2011, 14:20
Wohnort: CH Huggenberg

Re: Trageberatung in Oberursel gesucht (61440)

Beitrag von Karinke »

ich habe meine 41cm 2110g Bohne auch sofort getragen. Bei der Beratung hatte sie, wenn es gut ging das Geburtsgewicht wieder erreicht. Ev. macht es in dem MOment sinn zu schauen für ein Früchentragetuch. Dieses habe ich bis sie 50cm erreichte benutzt. Danach wurde es zu schmal.

Es gibt keinen Grund das Kind nicht zu tragen. Aber eine Beratung ist gerade bei so kleinen SEHR wertvoll! Also nur zu!
Ich hatte die TB übrigens gleich, als ich heim kam, in diesen Tagen. Glaube, wir waren noch keine Woche wieder zuhause.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“