Trageberatung in und um Fulda

Moderatoren: Ellies, Cocolin

Antworten
chica78
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2011, 09:50
Wohnort: im schöne Osthesse

Trageberatung in und um Fulda

Beitrag von chica78 »

Hallo liebe User,

ich habe eine Tochter die nun 9 Monate alt ist und eigentlich von Anfang an getragen wurde.
Im Herbst letzten Jahres habe ich also mit dem Tragen begonnen.
Für mich war es damals schwierig herauszufinden, was das Best für uns ist.
Tragehilfe oder Tragetuch, welches Tuch, wie wird gebunden, usw.

Habe dann durch Zufall eine Trageberaterin hier im Umkreis gefunden.

Nun möchte ich gerne selbst eine Ausbidlung zur Trageberaterin machen und möchte gerne von Euch mal hören, welche Erfahrungen Ihr im PLZ 36xxx gemacht habt.
Wieviel Berater/innen gibt es hier? Wenn´s genug gibt, ist es wohl weniger notwendig so etwas anzufangen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG, chica78
Liebe Grüße, Anja
ClauWi-Trageberaterin / GK (03/2012) - MK (06/2012) - AK (08/2013) - Zerti (07/2014)

mit Krümel (09/10) und Räuber (09/12) - geliebt, gestillt, getragen und stoffgewickelt

Benutzeravatar
Christiane
Forumsleitung
Beiträge: 9287
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberatung in und um Fulda

Beitrag von Christiane »

Liebe chica78,

ich habe Dein "Gesuch" in das passende Unterforum geschoben.
Wenn Du selbst schauen möchtest, welche BeraterInnen aus Deiner Nähe kommen, wirst Du hier sicher fündig:
viewforum.php?f=183

Es ist eine der größten, wenn nicht die gößte, schulübergreifende BeraterInnen-Liste! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)

Benutzeravatar
Anja A
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.04.2007, 10:18
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Trageberatung in und um Fulda

Beitrag von Anja A »

Meine Eltern wohnen in Schluechtern. So weit ich weiss ist die naechste Trageberaterin in Gelnhausen und eine in Bad Kissingen. Im Frankfurter Raum gibt es dann noch weitere.

Antworten