Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Frieda78 »

Ich habe gerade “Terranauten” von T.C. Boyle fertig gelesen. Danach Strouts “Mit Blick aufs Meer” (großartig!) und jetzt hab ich Boyle’s “Ein Freund der Erde” hier liegen. Ich hab mir vorgenommen, immer im Wechsel einen Boyle und was anderes zu lesen.

Gehört habe ich „Mein ein und alles“ von Gabriel Tallent, das ist sehr sehr hart, aber auch sehr sehr gut.

Nun fange ich „Kleine Feuer überall“ von Celeste Ng an.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von sternchen84 »

Thalamus von Ursula Poznanski - Es ist ok, haut mich jetzt aber nicht um. Es zieht sich einfach ewig in die Länge.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von bluestar »

Frieda78 hat geschrieben: 27.11.2018, 10:22 Ich habe gerade “Terranauten” von T.C. Boyle fertig gelesen. Danach Strouts “Mit Blick aufs Meer” (großartig!) und jetzt hab ich Boyle’s “Ein Freund der Erde” hier liegen. Ich hab mir vorgenommen, immer im Wechsel einen Boyle und was anderes zu lesen.

Gehört habe ich „Mein ein und alles“ von Gabriel Tallent, das ist sehr sehr hart, aber auch sehr sehr gut.

Nun fange ich „Kleine Feuer überall“ von Celeste Ng an.
Ich beneide dich drum dass du die Boyles noch vor Dir hast! Ich liebe seine Bücher.
Ich nehme mir deine Empfehlung zu Herzen und werden jetzt den Tallent beginnen. Hoffentlich nicht zu hart für mich...
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Frieda78 »

Es ist andererseits auch wieder total schön, die Beschreibungen, kleine Begebenheiten. Es hat mich sehr berührt.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Toony »

Ich habe gerade ein total schönes Jugendbuch gelesen: Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich von Silke Lambeck.
Na ja, eigentlich fast ein Kinderbuch, die Helden sind 5. oder 6. Klasse.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von ivi »

"Sepp Holzer - Der Agrar-Rebell" Für seine Zeit tatsächlich sehr fortschrittlich und ein Vorbild!

Beeindruckend wie er über seine Kinder-/ Jugendzeit auch schreibt.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von schlangengurke »

Batmans Schönheit von Heinrich Steinfest.
Skurril und witzig und absurd
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von schlangengurke »

und davor:
"Die hellen Tage" von Zsuzsa Bánk.
Ein wunderschöner Roman, bei dem einem das Herz aufgeht.
(2009) 👭 (2009)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von LaSonja »

Die Geschichte des Wassers von Maja Lunde.
Davor habe ich Mittagsstunde von Dörte Hansen gelesen.
(10/2013)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von schlangengurke »

Corpus delicti von Julie Zeh
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“