Gewaltfreie Kommunikation - Empfehlung gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Karola
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1343
Registriert: 05.03.2012, 15:34

Gewaltfreie Kommunikation - Empfehlung gesucht

Beitrag von Karola »

Ihr Lieben,
Mein Mann und ich möchten uns gemeinsam nochmal intensiver mit gewaltfreier Kommunikation in unserem Familienalltag auseinander setzen.
Habt ihr eine Empfehlung, welches Buch Anregungen und eine gute Diskussionsgrundlage liefern könnte?
Oder vielleicht auch Online-Kurse o.ä.?
Viele Grüße!
Viele Grüße von Karola mit dem großen (Sept. 2011) und dem kleinen Sohn (Dez. 2013) und dem kleinen Töchterchen (April 2016)

Rokita
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2017, 11:17

Re: Gewaltfreie Kommunikation - Empfehlung gesucht

Beitrag von Rokita »

Ich habe zwar keinen Tipp, lese aber interessiert mit.
Mit kleinem Mann 01/16, Sternchen 09/2017 und kleiner Frau 10/2018

Sommermama2017
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 03.03.2018, 16:01

Re: Gewaltfreie Kommunikation - Empfehlung gesucht

Beitrag von Sommermama2017 »

Beim.gewünschtesten Wunschkind sind hier https://www.gewuenschtestes-wunschkind. ... n.html?m=1
Empfehlungen für Buch und Online-Kurs.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und Baby ET 01/21

Benutzeravatar
Karola
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1343
Registriert: 05.03.2012, 15:34

Re: Gewaltfreie Kommunikation - Empfehlung gesucht

Beitrag von Karola »

Sommermama2017 hat geschrieben:
28.07.2020, 12:22
Beim.gewünschtesten Wunschkind sind hier https://www.gewuenschtestes-wunschkind. ... n.html?m=1
Empfehlungen für Buch und Online-Kurs.
Vielen Dank! Den Online-Kurs gibt es jetzt nicht mehr in der ursprünglichen Form, aber mit allen Inhalten als Übungskurs auf CD. Ich hab diese jetzt mal bestellt und bin gespannt!
Viele Grüße von Karola mit dem großen (Sept. 2011) und dem kleinen Sohn (Dez. 2013) und dem kleinen Töchterchen (April 2016)

Antworten