Hörbücher / (als)Hörspiele für Erwachsene

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Power-SuTler
Beiträge: 6985
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Hörbücher / (als)Hörspiele für Erwachsene

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ich höre nicht sooo gerne Hörbücher, eher dank Corona in der Not beim Putzen oder wenn ich mal allein spazieren gehe.

Daher nutze ich Audible. Jetzt hab ich letztens eher zufällig „Die juten Sitten“ gehört, was aufgebaut ist wie ein Hörspiel. Herrlich!

Dann hab ich „Glashaus“ gehört, ähnlicher Stil, anderes Genre.

Jetzt „Befreiung“, das ist schon etwas anderes aufgebaut.

Bei Audible finde ich keine Selektionsmöglichkeiten, um genau diese Art von Hörbüchern zu finden... bin ich blind? 🤔

Falls nicht - und wenn es noch mehr solcher Liebhaber gibt, freue ich mich total über Empfehlungen.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Power-SuTler
Beiträge: 6985
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Hörbücher / (als)Hörspiele für Erwachsene

Beitrag von Sternenfaengerin »

:-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Feuerkatze
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Hörbücher / (als)Hörspiele für Erwachsene

Beitrag von Feuerkatze »

Die Bücher von Rebecca Gablé sind mit verschiedenen Stimmen aufgenommen und bei Audible erhältlich.

An sich kannst du nach Sprecher suchen. Wenn es mehrere Sprecher (also mehr als 4 oder so) dann ist die Chance hoch, dass es eine Hörspielartige Produktion ist.

Und wenn du in die Suche "Hörspiel" eingibst, solltest du auch einige Treffer bekommen, welche du dann wieder nach Genre filtern kannst (am PC besser als in der App).




*such* Glashaus ist eine ganze Serie? das klingt spannend....
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)

knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Hörbücher / (als)Hörspiele für Erwachsene

Beitrag von knödelsmama »

Ich kann dir die von Christof Maria Herbst gelesenen Bücher empfehlen. Der liest so gut, da brauchts nur einen Sprecher :lol:
Zum Beispiel die von Moritz Matthies.
Liebe Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Power-SuTler
Beiträge: 6985
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Hörbücher / (als)Hörspiele für Erwachsene

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ach danke euch beiden!

Ja, Feuerkatze, ist eine Hörserie. Ich hab sie gekauft, weil ich Felicitas Woll als Schauspielerin so gerne mag. Mir ist es im Verlauf aber ein wenig zu durcheinander gewesen, ich bin teils nicht mehr mitgekommen. Ich finde es ist sehr filmartig aufgebaut.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Antworten