Seite 1 von 2

Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:02
von carolina
Wir haben so viele schöne Bücher hier liegen, die ich auch echt gerne vorlese, da wollte ich einfach mal einen Ort schaffen, wo man seine persönlichen Highlights teilen kann, was man entweder grad selbst gelesen oder vorgelesen hat. Möchte jemand mitmachen?

Mit einem Buch ist es heute nicht getan, der Vierjährige war heute ganz ganz arm dran, da gab es (unter anderem ;) )
- Pssst! Wir haben einen Plan
- Anton und die Blätter
- Wer schnarcht im 13. Stock

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:05
von hej-da
Ganz klar : Das Farbenmonster

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:07
von carolina
Ich google dann mal :lol: hmmm, vielleicht war der Thread keine gute Idee, wenn lauter neue Begehrlichkeiten entstehen!

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:23
von lalelu2
Schöner Thread, wäre es aber möglich, dazu zu schreien, für welches Alter, wir sind immer auf der Suche nach (Vor) Lesestoff?

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:31
von carolina
Für welches Alter die Bücher sind?

Alle drei Bücher mögen der 4, der 6- und der 9-Jährige gern, mit 3 bestimmt auch schon gut.

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:40
von Jolina
Wir fanden die Armstrong Trilogie toll (3 Bücher um Mäuse, die Dinge erfinden (das Fliegen, das Tauchen, die Mondrakete)). Ab 5 würde ich sagen. Toll und detaillverliebt gezeichnet. Mein Sohn mag sie sehr, obwohl er sich sonst eher Bücher mit kaum/wenig Bilder vorlesen lässt wie das kleine Gespenst oder Wunschpunsch. Auch tolle Bücher übrigens.

Zur Weihnachtszeit haben wir gerne Tomte gelesen. Sehr stimmungsvoll und ruhig. Ich würde sagen ab 3.

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:45
von hej-da
hej-da hat geschrieben: 05.01.2020, 17:05 Ganz klar : Das Farbenmonster
https://www.buecher.de/shop/kinderbuech ... /41876576/

Es steht dabei ab drei. Gekauft habe ich es mit 6. Und nun mit 7 1/2 lesen wir es immer, wenn es ihr nicht gut geht. Ich kann mir vorstellen, dass wir das zur Pupertät immer noch aus dem Regal holen😂
Ein Blick in die Bildergalerie lohnt sich. Ich kenne kaum ein Buch, dass so wundervoll illustriert ist. Es ist ein Popup- Buch.

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 05.01.2020, 17:56
von carolina
Ich wollte übrigens dem "Kleinode unter den Kinderbüchern"-Thread nicht das Wasser abgraben :oops: mir ging es mehr so um tägliche schönste Bücher. Aaaah, ich will niemandem auf die Füße treten!

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 06.01.2020, 23:12
von carolina
Heute Räuber Hotzenplotz. Die Kapitel, wo Kasperl sich ganz dumm stellt und die Namen von Hotzenplotz und Zwackelmann immer verhunzt. Die Kinder, v.a. der Große, lachen sich jedes Mal scheckig :D

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Verfasst: 07.01.2020, 00:05
von Seelentattoo
Die kleine Hummel Bommel- auf der Suche nach dem glück