Seite 1 von 3

Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 22:26
von Sternenfaengerin
Hallo liebe Leserinnen,

ich such wieder mal was Tolles, dass mich flasht :lol:

Gerne eine Reihe, aber auch einzelne Bücher sind sehr willkommen.

Ich lese auf deutsch oder englisch und stehe insgesamt sehr auf England.

Ich lese gerne Romane und Thriller, gerne auch Bücher, die im Jetzt und der Vergangenheit abwechselnd spielen.

Nicht so der Fan bin ich von Fantasy, so lustige Bücher oder hochdramatische Bücher wie Jojo Moyes oder so, also wenns schmerzhaft traurig ist.

Ich liebe z.B.Bücher von Lucinda Riley, Simon Beckett oder Cody Mc Fadyen. Auch Nele Neuhaus lese ich sehr gerne.

Hat jemand Empfehlungen für mich?

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 22:31
von Kerstin
Dann gefällt dir bestimmt Deborah Crombie. Die gibt es auch bei der Onleihe. Band 1 und 2 fand ich etwas altmodisch, aber dann wurde es immer besser.

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 22:34
von Sternenfaengerin
Cool, danke! :D hab mir gleich ne Leseprobe geholt.

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 22:59
von Spessarträuberin
Ich höre gerade die Krimis von Camilla Läckberg. Die sind zu lesen sicher auch toll und könnten dir auch gefallen. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Deborah Crombie hört sich super an, werde ich auch mal suchen! Danke Kerstin.

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 23:04
von hej-da
Kennst du die Todesreihe von Andreas Gruber?
Karin Slaughter, Karen Rose, ich schau morgen mal, was ich alles an Hörbüchern habe. Ich komm grad nicht auf die Autoren.

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 23:10
von hej-da
Jussi- Adler Hosen
Simon Fitzek
David Lagercrantz
David Baldacci

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 23:12
von Kaengu
Unbedingt Tana French

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 23:15
von Sternenfaengerin
Spessarträuberin hat geschrieben: 30.12.2019, 22:59 Ich höre gerade die Krimis von Camilla Läckberg. Die sind zu lesen sicher auch toll und könnten dir auch gefallen. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Deborah Crombie hört sich super an, werde ich auch mal suchen! Danke Kerstin.
Camilla Läckberg hatte ich schonmal was, aber irgendwas hatte mich gestört beim Weiterlesen. Ich glaube die Eishexe (?). Irgendwas, wo ein Kind verschwindet? 🤔
Hast du eine Lieblingsreihe von ihr?
hej-da hat geschrieben: 30.12.2019, 23:04 Kennst du die Todesreihe von Andreas Gruber?
Karin Slaughter, Karen Rose, ich schau morgen mal, was ich alles an Hörbüchern habe. Ich komm grad nicht auf die Autoren.
Irgendwas klingelt bei Gruber, inhaltlich kann ich den ersten Teil der Reihe aber nicht zuordnen- das ist gut :lol:

Karin Slaughter hatte ich auch einige, Tess Gerritsen auch, Jenny Blackhurst war auch nicht schlecht. Fitzek ist mir nix mehr i-wie, das wurde mir irgendwann zu abstrakt. Chris Carter ist noch mega zu empfehlen.

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 23:16
von Sternenfaengerin
Kaengu hat geschrieben: 30.12.2019, 23:12 Unbedingt Tana French
Hab ich auch schon - definitiv!

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Verfasst: 30.12.2019, 23:16
von taenzerin
Kennst du die Bücher von Kate Morton schon? Die wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart und spielen überwiegend in England.