Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4376
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Corina »

Meinen drei Großen Kindern hab ich Adventskalender-Bücher gekauft, wo sie jeden Tag eine Doppelseite auftrennen und lesen dürfen. Gibt es so etwas in der Art (zum Vorlesen) auch für 3-Jährige? Alternative wäre evtl. der Pixi-Kalender, aber mir wäre ein ganzes Buch lieber. Hab schon mal beim großen A gestöbert, finde mich dort aber nicht so gut zurecht oder finde eher so Bücher, wo auch Rezepte und Bastelanleitungen drin sind (das mag ich nicht). Hat eine von euch vielleicht den ultimativen Tipp? :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4983
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Alanna »

Wir hatten ganz lange diese beiden. Beide total nett. Der Kleine hat mit Sicherheit schon mit drei zugehört, tendenziell hätte ich jetzt gesagt sie sind für ein bisschen ältere.

Bennis himmlischer Weihnachts-Auftrag: Eine Adventskalender-Geschichte

Abenteuer im Weihnachts-Wichteldorf: Eine Adventskalender-Geschichte
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07 und dem Superhelden 09/10

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4376
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Corina »

Ah, danke für die Tipps. Die sehen toll aus, scheint es aber nur noch gebraucht zu ähm interessanten Preisen zu geben. Evtl. gibt's die ja noch woanders, ich such gleich mal.

Kennt vielleicht jemand das hier: https://www.buecher.de/shop/ab-4-jahren ... /52391673/
Das klingt nach 24 Geschichten und Basteln und Rezepte sind zusätzlich dabei, oder?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)

Batinka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1526
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Batinka »

Mit drei hat Maxi Rica das Schaf geliebt, da gibt es mehrere Kalender. Allerdings nicht mit Auftrennseiten soweit ich weiß.
https://www.kaufmann-verlag.de/de-kaufm ... 605733.php
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1393
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Fchen »

Wie wäre es denn mit Rica, dem Schaf?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)

Benutzeravatar
Sandtiger
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1756
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Sandtiger »

Gibt's sogar mit Plüschschaf und Fensterbild zum Kleben. Das hatten wir auch ab dem Alter.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4983
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Alanna »

Oh, ich hab gar nicht geschaut ob es die noch gibt. Ich hab sie an meine Schwägerin weitergegeben, ich kann sie mal fragen ob sie die vorliest, oder ob sie übrig sind.

Bei dem von dir genannten würde ich auch sagen 24 Geschichten plus Bonusbasteln.
Ich arbeite ja in einer Bibliothek, ich schau morgen gerne mal was die Kollegin dieses/letztes Jahr so angeschafft hat, vielleicht ist ja da nicht was schönes dabei.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07 und dem Superhelden 09/10

Benutzeravatar
AllerLiebst
alter SuT-Hase
Beiträge: 2293
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben Elias auf dem Weg zur Krippe. Das müsste mit drei auf jeden Fall schon gehen, denke ich.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.

Benutzeravatar
sammie5
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1302
Registriert: 21.12.2015, 22:53

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von sammie5 »

Wir haben den kleinen Igel und die weihnachtsüberraschung
Liebe Grüße von sammie mit N. (10/15) und L. (8/19) aus dem schönen Bayern

meine Bewertungen

Plueschwuschel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Adventskalender-Buch für 3-Jährige?

Beitrag von Plueschwuschel »

Evtl. geht Schnüpperle in dem Alter schon, wenn das Kind ein passionierter Zuhörer ist :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)

Antworten