Romane und interessante Sachbücher mit farbigen Silben

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 9022

Romane und interessante Sachbücher mit farbigen Silben

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Hallo zusammen,

ich habe gesucht... aber komme gerade nicht weiter. Meine Tochter ist in der dritten Klasse. Sie hört gerade Harry Potter als Hörbuch. Am lesen scheitern wir aber. Wir sollen jetzt sehr viel mit der Silbenmethode/farbigen Silben das _schnell und flüssig_ lesen üben. Es soll sie inhaltlich ruhig etwas herausfordern (Textverständnis ist nicht ihr Problem, Buchstaben und Silben kann sie auch, aber sie baucht sehr viel Übung). Aber wir haben hier hauptsächlich Erstlesebücher und die findet sie nicht spannend genug. :oops: Und sie hätte gerne auch ein paar Sachtexte... Ich finde jetzt nicht soviel. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Romane und interessante Sachbücher mit farbigen Silben

Beitrag von dunlaith »

Schau mal beim Mildenberger-Verlag. Die haben viele Bücher in Silbenschrift. Zum Beispiel Leserabe 3. Stufe, Stark-mach-Geschichten. Die findest Du mit und ohne Silbenmethode.
Bild
Lösche Benutzer 9022

Re: Romane und interessante Sachbücher mit farbigen Silben

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Hey danke. Da schau ich gleich nochmal genauch nach, die haben ja auch ne richtige Sachbuchreihe. Gerade bin ich auch bei Hase und Igel fündig geworden. Da werde ich mal die Deutschlehrerin drauf hinweisen... die bieten Klassenlektüren mit Silbenhilfe an. Das wäre richtig richtig toll.
Lösche Benutzer 9022

Re: Romane und interessante Sachbücher mit farbigen Silben

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Aber falls jemand noch andere Tipps hat? Oder eine ganz bestimmte Geschichte toll findet in Silbenschrift/mit silbenhilfe - immer her damit.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“