Seite 1 von 3

Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 15:23
von Orpheo
Paul braucht spannenden Lesestoff und ich hab gerade keine Ideen :?
Er hat früher praktisch gar nicht gelesen, von Weihnachten bis Ostern hat er sich durch ein Ninjago Buch gekämpft (knappe 100 Seiten mit großer Schrift und vielen Bildern...) dann hat er Harry Potter entdeckt und Band 1-4 praktisch verschlungen, den 5. hat er angefangen aber nach ein paar Seiten weggelegt.
Seitdem langweilt er sich und findet nichts zu lesen :roll: Alles was wir hier haben, haben wir schon vorgelesen (Seeräubermoses, Wunschpunsch, Lippels Traum usw.), die will er nicht nochmal lesen, von Astrid Lindgren kann ich ihn nicht wirklich überzeugen, mit den drei ??? kann er (noch?) nichts anfangen...

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 16:14
von aida1903
Der Große - grad 11 - mag:

Beast Quest
Vorsicht bissig... Reihe
Gregs Tagebuch
Tom Gates
Luzifer Reihe

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 16:25
von saiidi
Genau Beast Quest hat mein Großer auch verschlungen. Danach die Warrior Cats und dann Nikolas Flamel. Und später noch ein paar andere Sachen aus der Bücherei. Aber da gibts dann nur ein paar wenige Bände und jetzt findet er sich so gar nichts mehr. Es wird immer schwieriger und für Jungs in seinem Alter gibt es finde ich kaum was Angeboten. Oder es gibt nur in unserer Bücherei nichts passendes....

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 16:26
von Dickkopf-Mama
Bei mir in der Schule sind gerade einige Jungs mit "Warrior cats" infiziert. Ich selbst kenne die aber noch nicht.
Habt ihr die ??? Kids mal getestet?

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 16:57
von sari popari
Hier liest die 10jährige Die Schule der magischen Tiere.
Gregs Tagebuch geht auch immer.
Aber ganz vorne liegen immer noch die Lustigen Taschenbücher. :)

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 18:25
von blauelagune
Aaterix und Obelix geht hier immer.

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 18:57
von mayra
Ist Beast Quest in grösserer Schrift oder normal? Danke!

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 21:29
von kokosesel
Mein Jüngster ist auch fast 10 und hat alle Bände Greg's Tagebücher gelesen. Harry Potter Teil 1-3....und jetzt findet er angeblich nichts mehr was ihn interessiert🙄

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 21:41
von mayra
Meine beiden mögen hauptsächlich: Gregs Tagebuch, LTB in allen Varianten, Asterix, Die drei ???, Bitte nicht öffnen... , Harry Potter (der Große hat sie selbst gelesen, dem Kleinen lese ich sie vor). Sie bräuchten noch was passendes... irgendeine neue Reihe o.ä.

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Verfasst: 26.10.2019, 22:23
von Orpheo
Danke für die vielen Tipps :)
Beast Quest und Luzifer werde ich mir mal anschauen, das sieht gut aus. Die Schule der magischen Tiere auch.
Warrior Cats hat Leonie im Regal stehen, da zu schauen hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt :oops: da müssten noch andere Sachen sein, die Paul gefallen könnten. Ist Nicholas Flamel schon was für 10jährige? Die hat Leonie sich letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht.

Gregs Tagebücher und andere Comic-Romane findet er doof... Asterix und Obelix und LTB (und alles andere was Lotte mag :roll: ) mag er auch nicht. Drei ??? Kids kamen auch nicht gut an.