Seite 1 von 1

Erwachsenwerden-Pubertät. Buch für 10jährige und ihre Eltern-

Verfasst: 18.07.2019, 21:09
von schlangengurke
Hi zusammen,
kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ich hätte gerne ein Buch für meine Tocher, die vollkommen in der Vorpubertät angekommen ist, das thematisiert, was gerade in ihr vor sich geht. Insbesondere die Wutanfälle, die aus dem Nichts kommen.
Es kann ein Sachbuch sein oder vielleicht lieber noch ein Roman.

Auch gerne ein Buch für uns Eltern, weil wir gerade etwas ratlos sind, wie wir mit ihr umgehen sollen.

Re: Erwachsenwerden-Pubertät. Buch für 10jährige und ihre Eltern-

Verfasst: 19.07.2019, 10:13
von schokoliebe
Ein tolles Buch ist, finde ich, "große Kinder" von Oggi Enderlein.
Liest sich flüssig, und ist warmherzig geschriben.

Re: Erwachsenwerden-Pubertät. Buch für 10jährige und ihre Eltern-

Verfasst: 19.07.2019, 12:06
von schlangengurke
Danke schon mal für den Tipp. Das ist was für uns Eltern, oder wäre das sogar etwas fürs Kind, deiner Meinung nach?

Re: Erwachsenwerden-Pubertät. Buch für 10jährige und ihre Eltern-

Verfasst: 19.07.2019, 16:17
von schokoliebe
Nur für die Eltern.