Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11894
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Serafin »

Vier verrückte Schwestern
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Elena
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8351
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Elena »

Falls sie etwas mit Pferden am Hut hat: Ponyhof Liliengrün und Ponyhof Apfelblüte mag meine 8jährige gerade gerne zum Selbstlesen. Ist natürlich sehr seicht, aber sie sagt, es ist ein bisschen spannend, aber nicht gruselig", außerdem nicht zu klein geschrieben und nicht ewig lang. Also gut für den Einstieg. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642

Benutzeravatar
Nema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2955
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Nema »

arwen82 hat geschrieben:
13.01.2020, 21:55
Gregs Tagebuch werden wir probieren, das ist ja so ähnlich wie Lotta Leben im Comic-Style und das liebt sie.
Ist Pippa Pepperkorn auch so illustriert?
Nein, ist nicht so viel illustriert. Aber meine Tochter lacht dabei genauso viel wie bei den Lotta Büchern - deswegen kam ich darauf. :)
Nema mit Herbstelfe (2010) und Herbstmops (2013)

Feuerkatze
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Feuerkatze »

"Das Zauberarmband" ist bei meiner Nichte super angekommen. Gibt bisher 3 Bände davon.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)

Antworten