Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von arwen82 »

Ich suche für meine Zweitklässlerin Lesestoff für die Ferien.
Sie liest gut und gerne, diese Erstleserbücher sind ihr inzwischen schon zu wenig (auch die für zweite Klasse), so richtige Bücher (wie Petronella Apfelmus, und die ganzen Vorleseklassiker die wir besitzen) aber noch zu viel, die sind zu dick und dann verliert sie die Motivation.
Sie hat jetzt ein Buch aus der Reihe Ellas Welt gelesen, das hat sie geliebt. Dann mag sie noch gerne diese Conni-Erzählbände ab 6.
Aber was gibt’s denn da noch? Was lesen eure Mädels so?
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3453
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Kleine »

Ich habe zwar Buben, aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei:
Alles von Kai Pannen
Die Schule der magischen Tiere
Das magische Baumhaus
Drei Fragezeichen junior
Verfolgungsjagd im alten Rom
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Benutzeravatar
Siijay
Dipl.-SuT
Beiträge: 4182
Registriert: 10.03.2011, 19:33

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Siijay »

Meine 8jährige hat alle Liliane Susewind verschlungen.
Der zauberhafte Wunschbuchladen war auch hoch im Kurs.
Liebe Grüße

Claudi

Unendlich glückliche Mama von
Clara (02/2011), Constantin (07/2013), Carina (12/2015) und Casimir (11/2018)

Bei meiner Seele-du bist herzergreifend liebevoll
Wenn ich dich sehe,füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll.

lalelu2
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von lalelu2 »

Sternenschweif

Benutzeravatar
saiidi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1906
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von saiidi »

Wir lesen gerade aus der Bücherei die Reihe: Die fabelhaften Zauberfeen. Gibt es viele Bände davon.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung

2016/1566/450 - 2017/1315/702 - 2018/892/1112 - 2019/910/1109

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9049
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Ginevere »

Lotta Leben!

Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Seehottehü »

Meine fast 8jährige Zweitklässlerin verschlingt die Schule der magischen Tier. Die kleine Dame hat ihr auch sehr gefallen.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)

Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7740
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von fruba »

Hier waren es in dem Alter und auch noch jetzt Lotta Leben und die Schule der magischen Tiere auch beliebt ist Penny Pepper.

Wenn ich mich nicht täusche hat sie auch 1-2 Drei-Fragezeichen Kids Bücher gelesen, war aber nicht so begeistert wie von den anderen Büchern.

Alles andere wie Harry Potter, Wildhexe,.. lesen wir gemeinsam, also ich lese vor.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016

Manchmal würde ich gerne mehr schreiben und lesen

Goldhamster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Goldhamster »

Die drei !!!
was von Sabine Ludwig (Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft etc., witzig und sprachlich gut)
Pete Johnson (da gibt es auch welche mit Zeichnungen im Text)
Dork Diaries
Hanni und Nanni (die Neuauflage sehen hübsch aus)
Emily Windsnap ist neu, da kann ich zur Qualität nichts sagen, wird aber gerne gekauft
Töchterlein 01/19

Benutzeravatar
fritzchen69
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1724
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von fritzchen69 »

Pippa Pepperkorn
Miss Braithwistle
Die Schule der magischen Tiere
Shelty
Sternenschweif
Ponyherz

Und alle Bücher von Usch Luhn (mir fällt gerade kein einziges ein, ich sollte endlich mal schlafen)
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11

Antworten