Seite 1 von 2

Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 11:22
von Sternenfaengerin
Huhu, ich suche ein gutes und informatives Buch zum Verschenken.
Es muss/sollte nicht „zu“ sutig sein, aber toll unterstützen.
Ich fand vor langer Zeit das Mami-Buch für mich schön, aber das ist sicher überholt.

Hatte jetzt die Babybauchzeit von Nora Imlau entdeckt, aber vielleicht gibt es noch weitere Tipps?

Hebammensprechstunde ist wahrscheinlich auch erstmal nichts, wirklich so „Basics“, was passiert wann usw.

Her mit euren Tipps :)

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 11:24
von OrangerStier
Kommt für mich drauf an soll es was schmales oder dickes sein. Also viel oder wenig Text

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 11:43
von Sternenfaengerin
Es darf per se erstmal „alles“ sein.

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 11:51
von akst
Ich fand in der Schwangerschaft Kinder verstehen von Herbert Renz-Polster toll.

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 11:56
von Butternut
Artgerecht von Nora imlau, ich weiß aber nicht mehr wieviel es in diesem Buch um die Schwangerschaft geht.

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 12:59
von Nane85
Ich fand das von Nora Imlau gut, habe ich jetzt in der dritten Schwangerschaft gelesen.

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 16:07
von Laura21012001
Noch eine Stimme für Nora Imlau - ansonsten wäre vielleicht auch der Bildband Band von Lennart Nielson „Ein Kind entsteht“ was?

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 16:27
von Sternenfaengerin
Nane85 hat geschrieben:
09.06.2019, 12:59
Ich fand das von Nora Imlau gut, habe ich jetzt in der dritten Schwangerschaft gelesen.
danke nane,
fandest du es besonders sut-ig oder könnte das auch im "mainstream" gut anklang finden?

wohin die reise geht, soll die werdende mama natürlich selbst entscheiden, da werde ich nicht in eine richtung tendieren. möchte natürlich dennoch keinen "schmarrn" verschenken :-)

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 16:38
von Nat24
Also ich hatte gestern gerade das kleine Büchlein von Nora in der Hand. Ich finde es schon ziemlich SuT-ig und habe es dann für Bekannte nicht gekauft. Bei Freunden wohl schon eher.

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 17:06
von Nane85
Ich finde es nicht zu sut-ig. Natürlich ist es nicht neutral, aber dennoch moderat.