Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
tommas
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2019, 12:13

Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von tommas »

Welches Buch hat Euch zum Lachen gebracht?
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

schlangengurke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2243
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von schlangengurke »

Oh toll!
das ist genau ein Thread für mich.
Es ist lange her, aber damals hat mich von Fruttero und Lucentini " Wie weit ist die Nacht" laut zum Lachen gebracht.
Muss ich unbedingt mal wieder lesen. Wer weiß, ob ich es heute lustig fände?
Ich überlege mal weiter, obwohl ich ja nur ein Buch nennen darf. ;)
schlangengurke, die ihr gerne ins Bett schicken dürft, wenn sie nach 22.00 noch im SuT unterwegs ist.
mit Batz und Maus (2009)

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1718
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Zweierlei »

Mieses Karma, fand ich Klasse
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

aida1903
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7281
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von aida1903 »

Zuletzt die zwanzigtausend Reiseleiter:

https://www.amazon.de/Zwanzigtausend-Re ... s+b&sr=8-1

Ich hab glaub ich Herrn aidus ziemlich genervt beim Lesen, weil ich so oft laut lachen musste und ihm dauernd was vorlesen wollte
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Paprikagemüse »

Hummeldumm fällt mir da ein, vor ca. 7 Jahren 🤔 allerdings als Hörbuch, ich glaube das hat auch viel dazubeigetragen. war richtig enttäuscht, dass er seine anderen Bücher nicht auch selbst gesprochen hat. coole threadidee! 👍🏻 bin gespannt was noch kommt.
2012, 2014, 2016, 2020

Samsoli
gehört zum Inventar
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Samsoli »

Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)

aida1903
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7281
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von aida1903 »

Samsoli hat geschrieben:
11.05.2019, 19:24
Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
:oops: :lol:
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

Benutzeravatar
7erendipity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2851
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von 7erendipity »

Samsoli hat geschrieben:
11.05.2019, 19:24
Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
Das hatte ich auch erst nehmen wollen, hab mich dann aber für „Kochen mit Schweinefett“ entschieden. Das fand ich noch lustiger!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads

Samsoli
gehört zum Inventar
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Samsoli »

Bisher ist zwar noch kein Werbelink aufgetaucht, aber drei Threads zu starten ist bissl verdächtig :wink:

Trotzdem kann man ja was zur Eingangsfrage schreiben, ist ja an sich keine schlechte Idee 8)

"Briefe in die chinesische Vergangenheit" - Das hab ich vor sehr vielen Jahren als Jugendliche gelesen und fand es damals echt lustig!
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)

Benutzeravatar
Kirschquark
Power-SuTler
Beiträge: 6693
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Kirschquark »

7erendipity hat geschrieben:
11.05.2019, 19:33
Samsoli hat geschrieben:
11.05.2019, 19:24
Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
Das hatte ich auch erst nehmen wollen, hab mich dann aber für „Kochen mit Schweinefett“ entschieden. Das fand ich noch lustiger!
:lol:
ich mochte ja "Händewaschen im ICE" aus der Serie am liebsten.

Wirklich witzig finde ich beim Vorlesen die Bücher "Emmi und Einschwein" Bd 1-3 (mehr gibt es noch nicht)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16

Antworten