Buch über Körper Geschlecht Kleinkind

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Elizi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Buch über Körper Geschlecht Kleinkind

Beitrag von Elizi »

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr ein kleinkindgerechtes Buch (Pappe? Schieber? ) über den Körper, das auch Geschlechtsteile enthält? Möglichst neutral und infomäßig, ich stellte mir einfach Seiten vor, in denen Kinder/Erwachsene/Puppen nackt illustriert sind. Unsere Tochter findet das momentan so interessant, dass Papa einen Penis hat, sucht bei sich, den Puppen und Kuscheltieren den Penis und wundert sich, dass da keiner ist (bzw hält den Schwanz vom Waschbären für seinen Penis :D)
Her mit euren Tipps, auch gerne Verlinkung falls es schon ein Thema dazu gibt... Danke! ;)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1157
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Buch über Körper Geschlecht Kleinkind

Beitrag von Tardis »

Im Wieso Weshalb Warum - Wir entdecken unseren Körper ist das kurz auf einer Seite erwähnt. Sonst fallen mir nur Aufklärungsbücher ein.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)

Benutzeravatar
Angelos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 925
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Buch über Körper Geschlecht Kleinkind

Beitrag von Angelos »

Im Wieso Weshalb Warum Junior: Das bin ich & das bist du, ist auch immerhin eine Seite mit Körperteilen und Bezeichnungen. Den Rest des Buches mögen und mochten unsere Kinder aber auch sehr!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016

Elizi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Buch über Körper Geschlecht Kleinkind

Beitrag von Elizi »

Danke für eure Tipps! Heute habe ich mich ein bisschen durch die Buchhandlungen gewühlt und bin fündig geworden : Anna und Tommy und die Anatomie

Ein tolles Buch, was denke ich lange interessant ist, es stehen ganz viele Fakten zum Körper dabei, außerdem sieht man wie ein Baby in Mamas Bauch wächst. Meine Tochter war heute jedenfalls schon extrem fasziniert davon. Richtig toll!
Was ich bei meiner Suche heute bemerkt habe, in den meisten Büchern zum Anziehen, Töpfchen, Baden, etc sind die Kinder nicht nackig zu sehen, sondern haben eine Windel oder Unterhose an... Bei einem Buch könnte man Sticker aufkleben, das war richtig toll gemacht, aber auch: Unterhose... Komisch :?: kein Wunder, dass Kinder keinen ungezwungenen Umgang mit dem Geschlecht lernen können, oder?
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

Elizi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Buch über Körper Geschlecht Kleinkind

Beitrag von Elizi »

Fotos wollte ich eigentlich auch zeigen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

Antworten