Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Nat24 »

Ich wäre sehr auf eine Rückmeldung zu Michelle Obamas Buch gespannt. Hätte irgendwie Lust, es zu lesen, aber befürchte, es ist mir zu kommerziell/zu amerikanisch.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Nat24 »

wildmotzi hat geschrieben: 10.01.2019, 21:12 Im Gegensatz zu dem meisten was ich hier gesehen habe, lese ich wohl eher einfache Sachen :oops: . Ich hoffe, das stört nicht weiter.
Wildmotzi, du gehörst genau hier her. Es ist doch kein Wettbewerb, welches Buch nun einfacher/schwerer ist, es geht doch nur um den Spass am Lesen!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2292
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Käthe »

klecksauge hat geschrieben: 10.01.2019, 21:23 Mera, Stolz und Vorurteil steht auch bei auf der Liste. Ziemlich weit oben. :-)
Das kann man gar nicht oft genug lesen 😍

Wildmotzi, mein Gedanke. Ich hab den Herrn Kutscher jetzt erstmal fertig und mein neues Buch könnte ich prompt in die Ecke hauen, so aufgesetzt-poetisch ist es. Europa von Janne Teller. Ich geb der Schwarte morgen noch ne Chance aber wenn es mich dann nicht packt, Adé. Ich hab keine Zeit für langweile Bücher und noch einen eingeschweißten Herrn Follett herumliegen vom vorletzten Weihnachten 😁
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Nat24 »

Ich lese auch grad eins...kann mir nicht mal den Namen merken....aber sehr gute Kritiken, wird überall empfohlen, aber mich spricht es überhaupt nicht an. Dann eher Mr. Darcy :)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Capesider »

Ich hab dieses Jahr jetzt schon zwei „Drei Fragezeichen“-Bücher durch, ich muss wahrscheinlich ne eigene Kategorie Kinder- und Jugendbuch (eine meiner Leidenschaften) aufmachen in meiner Liste. :oops: :lol:

Richtige Liste schaffe ich hoffentlich am Wochenende.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4634
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Schneekugel »

Nat24 hat geschrieben: 10.01.2019, 21:26 Ich wäre sehr auf eine Rückmeldung zu Michelle Obamas Buch gespannt. Hätte irgendwie Lust, es zu lesen, aber befürchte, es ist mir zu kommerziell/zu amerikanisch.
Meine Mama findet das toll, sie beschreibe einen total normalen Alltag inkl Mann der oft weg ist usw so wie es halt viele kennen, laut ihr. Ich kann mich nicht aufraffen es zu lesen, ich finde die Frau nicht sonderlich sympathisch.

Gerade lese ich: Leila, zur Ehe gezwungen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Mera »

Nat24 hat geschrieben: 10.01.2019, 15:10 Max Frisch- Homo Faber
Den hatte ich letztes Jahr wieder im Angriff genommen. War mal schullektüre, konnte ich damals aber nicht ertragen zu lesen (hatte glaub 2 Seiten und danach hab ich mich mit auswendig lernen der Tafelbilder und Kurzbriefings durch Klassenkameraden durchgeschlagen. Bei Tschechows "Die Möwe" konnte ich mich dann revanchieren ;-)).
Diesmal kam ich weiter, aber nachdem ich dann ahnte worauf es hinausläuft, hats mich wieder so gelangweilt....Max Frisch und ich, wir werden scheinbar nicht zusammenkommen.

Jane Austin habe ich schon ewig rumstehen...so als "Klassiker, den man mal gelesen haben sollte". Der Film war ganz ok, aber an das Buch hab ich mich bisher nicht "gewagt" (nicht mein Genre). Aber da muss ich halt jetzt durch 😉.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1584
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von matje »

Schneekugel hat geschrieben: 11.01.2019, 08:42
Nat24 hat geschrieben: 10.01.2019, 21:26 Ich wäre sehr auf eine Rückmeldung zu Michelle Obamas Buch gespannt. Hätte irgendwie Lust, es zu lesen, aber befürchte, es ist mir zu kommerziell/zu amerikanisch.
Meine Mama findet das toll, sie beschreibe einen total normalen Alltag inkl Mann der oft weg ist usw so wie es halt viele kennen, laut ihr. Ich kann mich nicht aufraffen es zu lesen, ich finde die Frau nicht sonderlich sympathisch.

Gerade lese ich: Leila, zur Ehe gezwungen
Bin gerade hier reingestolpert, möchte auch gerne wieder mehr lesen - habe früher IMMER gelesen und schaffe jetzt manchmal kaum 2 Romane pro Jahr. Bin auf dem Sprung in einen Wochenendurlaub, wollte aber kurz da lassen, dass ich Becoming gerade lese (im Original) und ich finde es sehr interessant. Ich wusste zugegeben vorher quasi nichts über Michelle Obama, und gerade die Geschichten über ihr Kinheitsmilieu sind schon faszinierend. Bon erst knapp bei der Hälfte, aber ich finde es in jedem Fall empfehlenswert!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Nat24 »

Ok, dann kommt Obamas Buch auch noch auf meine Liste. Und bei lesenswerte Bücher habe ich noch "Slow Family" und "Mutterliebe (oder so was)" entdeckt, die sprechen mich auch beide sehr an.

Ach Mera, ich liebe, liebe Frisch. Aber ja, Frisch liebt man oder eben nicht. Ich habe Homo Faber schon etwa 10 mal gelesen 😂
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5874
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Cecily »

8. Ein Buch, das 2009 erschienen ist Herta Müller: Atemschaukel
Oh ja, erzähl mal wie du das fandest. Autorin und Buch werden ja hochgelob und ich fand das Buch grauenhaft! Ich meine, den Literatur-Nobelpreis kriegt man ja nicht einfach so, wird schon was dran sein.

Das Thema fand ich gar nicht so mies (ja nun, eine wirklich spannende "Geschichte" ist es in meinen Augen auch nicht), aber der Schreibstil ist mir zu verworren / abgehackt. Ich kann nix damit anfangen.

Ich wäre auf Erfahrungsberichte gespannt.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“