Seite 1 von 3

Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 20:55
von Domi
Huhu!
Ich brauche neues Lesefutter! Ich lese sehr gerne Agatha Christie im Original, aber nach Dutzenden Büchern hätte ich gern mal was anderes... vielleicht im heute spielend.. aber heutige Sachen sind oft so brutal, habt ihr Tipps für was mildes, gern mit etwas Romantik? Es sollte eine Serie sein im Optimalfall. Gerne auch schrulliger Ermittler!
Freue ich auf Ideen, danke im voraus!

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:03
von Mäusebaby
Kennst du Inspector Jury? Der erinnert mich immet an Agatha Christie Romane.

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:24
von Luzia
Nicht blutrünstig und geografisch weit entfernt von Agatha Christie:
Die Fälle von Mma Ramotwse von Alexander McCall Smith. Die Krimireihe spielt in Botwana.

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:27
von Kerstin
Deborah Crombie!

Rita Falk mag ich auch gerne, ist aber speziell, muss man mögen. Oder Kluftinger.

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:35
von Angua
Domi hat geschrieben: 03.01.2019, 20:55 mildes, gern mit etwas Romantik? Es sollte eine Serie sein im Optimalfall. Gerne auch schrulliger Ermittler!
das klingt nach der Zusammenfassung der Royal Spyness-Reihe von Rhys Bowen. Wobei ... schrullig wäre nicht das erste was mir einfällt. Aber der Rest passt.

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:37
von Lösche Benutzer 21740
Ich mag gerne die ersten Bände von Nele Neuhaus. Den letzten hab ich aber noch nicht gelesen.

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:40
von Sternenfaengerin
sammie5 hat geschrieben: 03.01.2019, 21:37 Ich mag gerne die ersten Bände von Nele Neuhaus. Den letzten hab ich aber noch nicht gelesen.
Der ist sooo gut :-)
Nele Neuhaus mag ich auch. Andreas Franz könnte auch vielleicht etwas sein.

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:45
von Lösche Benutzer 21740
Ehrlich? Überredet, ich geh morgen gleich shoppen 😁

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:47
von Sternenfaengerin
sammie5 hat geschrieben: 03.01.2019, 21:45 Ehrlich? Überredet, ich geh morgen gleich shoppen 😁

Ja! Die letzten 2 fand ich okay, aber nicht überragend, aber der war echt gut! :-)

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Verfasst: 03.01.2019, 21:48
von anni1110
Ja Nele Neuhaus ist gut. Ich mag noch sehr die Ostfriesenkrimireihe von Klaus Peter Wolf.