Spielempfehlungen für 2 gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Lösche Benutzer 15449

Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, welches Unterforum am besten passt. Also liebe Mods, verschiebt ruhig, wenn ihr meint, es macht woanders mehr Sinn. ;)

Mein Mann und ich spielen 1x die Woche zusammen: als Paarzeit ohne digitale Medien ohne Kinder (und trotzdem ohne Babysitter ;) ).
Dabei ist es gar nicht so leicht, tolle Spiele zu finden, die auch zu zweit super zu spielen sind. (Aber auch nicht sooo schwer. ;) ) Wir haben festgestellt, die, die explizit für zwei Spieler sind, sind oft tatsächlicher schöner zu zweit, als wenn sie für 2-4 Spieler oder so sind.

Habt ihr Lust, Spiele-Tipps für zwei Spieler zu teilen?

Was wir bisher zum Beispiel sehr gern spielen:
- Holmes: Sherlock gegen Moriarty
- Die Siedler von Catan: Das Kartenspiel für zwei Spieler
- Kreuzverhör: Krimikartenspiel
- Exit Games
- Schach
- Mühle

Was kommt bei euch so auf den (Brettspiel-) Tisch für 2?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Angelos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 929
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Angelos »

Wir spielen am liebsten Backgammon! Haben aus Griechenland so einen wunderschönen klappbaren Holzspielkasten mitgebracht, da kann man stilecht die kleinen Würfel reinpfeffern.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016

Sisqi

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Sisqi »

Ich schaue später gern mal unser Spieleregal durch, aber so ganz spontan:
2-Spielerspiele
Abalone (wobei ich das, so wie auch Schach nicht mit meinem Mann spielen mag, immer verlieren ist nicht so meins :wink: )
Trinominos
Kalaha
Shanghaien hat mein Mann mir mal am Anfang zum Notdienst mitgebracht.
Von den Sherlock-Spielen gibt es ja mehrere. Wir haben z.B. die kleine Box, Namen muss ich nachschauen.

Mehrspielerspiele
Dominion
Ghoststories

Ohhh, ich will auch wieder spielen!
Im Moment fehlt einfach die Zeit. Früher sind wir auch noch zum Spieleabend in unseren Stammspieleladen gegangen *seuftz*

Benutzeravatar
pikpetit
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von pikpetit »

Ich werfe mal Carcassonne ein. Ich liebe dieses Spiel (mein Mann leider nicht 🙈) - geht von der Art Richtung Siedler von Catan würd ich sagen
Meine Großeltern spielen seit min 50 Jahren immer Halma.
Rummikub geht auch sehr gut zu zweit.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)

Benutzeravatar
June
Profi-SuTler
Beiträge: 3978
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von June »

Wir spielen zu zweit viel Bezzerwizzer. Quirkle und Make‘n Break.
S.J. *10/2010
S.O. *4/2019

*1/2018
*3/2018

Sisqi

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Sisqi »

Mein Großeltern haben immer 3-5 Partien Malefiz gespielt. Mit festen Wegen und am Ende mußte mein Opa gewinnen sonst, war der Tag gelaufen :lol:

Benutzeravatar
HerbstMama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von HerbstMama »

Wölfin, vielleicht ist das Osnabrett Spielcafé etwas für euch. Die haben einige Spiele und beraten auch. Ich war selbst noch nicht dort. Kenne es nur über Freunde.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)

Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Kaengu »

Quixx
The Mind
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015

Benutzeravatar
Elli567
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1908
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Elli567 »

Mein aktuelles Lieblingsspiel für 2 ist Mr. Jack pocket.
Ansonsten spielen wir gern:
Qwixx
Der Rat von Verona
Brave Rats
Nmbr9
Adios calavera
Kingdomino
Codenames duett
Patchwork
Onitama
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)


Bild

Benutzeravatar
Elli567
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1908
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Spielempfehlungen für 2 gesucht

Beitrag von Elli567 »

Hier stöbere ich gern nach neuen Spielen:
https://hunterundcron.de/category/spiel ... nenspiele/
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)


Bild

Antworten